Zeilennummerierung in Pages

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von powergnu, 10.12.2006.

  1. powergnu

    powergnu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Wie lassen sich die Zeilen eines Textes in Pages nummerieren? Habe bisher nirgends eine Lösung gefunden.
     
  2. powergnu

    powergnu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Lösung ganz einfach

    Irgendwann hatte mein Kollege A. die Eingebung.

    Man muss bei Pages ganz anders denken. Man nehme einen Text und füge eine eckige Form hinzu, ohne Farbfüllung. Dann ziehe man diese Form so lang, wie der Text ist, und setze sie links oder rechts neben den Text. Das geht auch noch im Rand, der ja meist links wie rechts standardmäßig auf zwei Zentimetern steht. In die Form kann man dann in derselben Formatierung wie die der Zeilenabstände und Schriftgröße des Textes Ziffern einfügen. Also noch mal: wenn der Text z. B. in 12 steht, müssen auch die Ziffern mit der Größe 12 formatiert werden. Das geht auch wunderbar bei Spalten. So kann man sich entweder jede Zeile oder nur jede fünfte Zeile - was man halt braucht - nummerieren. Ganz einfach!

    Nie wieder Word!
     
Die Seite wird geladen...