Zeilenabstand verändert

P

philsen007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Salut zusammen.

Seit kurzer Zeit habe ich in einigen Anwendungen, Startbildschirmen, Emails und auf Websites das Problem, daß der Zeilenabstand so gering ist, daß die Zeilen fast direkt aufeinander stehen. Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Update passiert. Weiß jemand wie man da Einstellungen vornehmen kann, denn in den Systemeinstellungen kann man außer der Schriftgröße ja nix angeben.

Gibt es vielleicht ne Tastaturkombi, die man "aus Versehen" drücken kann, wonach sich die Darstellung ändert? Die Sache nervt sehr, denn ich kann Emails teils nicht lesen und schreiben schon gar nicht...

Danke & Greetz,

Phil
 
Ein Bildschirmphoto (Programme -> Dienstprogramme -> Bildschirmfoto) könnte bei der Darlegung deines Problems helfen. Ich verstehe dein Problem zwar vermutlich theoretisch, kann mir aber kaum vorstellen, wie sich das in der Praxis darstellt. Was meinst du außerdem mit „Startbildschirmen?“
 
Screenshots

Hi Ulfrinn.
Anbei Screenshots aus Safari und den Notizzetteln.
Hab mich etwas umständlich ausgedrückt, ich meine die Grafiken mit den Programmnamen, die kurz aufgehen wenn das Programm startet. Da stehen doch meistens noch weitere Angaben drin und die sehen ähnlich verrückt aus.
Davon kann ich nur leider keinen Shot machen.

Greetz, Phil
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 37
  • 02.jpg
    02.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten