Zeilenabstand verändert

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von philsen007, 26.01.2006.

  1. philsen007

    philsen007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Salut zusammen.

    Seit kurzer Zeit habe ich in einigen Anwendungen, Startbildschirmen, Emails und auf Websites das Problem, daß der Zeilenabstand so gering ist, daß die Zeilen fast direkt aufeinander stehen. Das ist meiner Meinung nach nach dem letzten Update passiert. Weiß jemand wie man da Einstellungen vornehmen kann, denn in den Systemeinstellungen kann man außer der Schriftgröße ja nix angeben.

    Gibt es vielleicht ne Tastaturkombi, die man "aus Versehen" drücken kann, wonach sich die Darstellung ändert? Die Sache nervt sehr, denn ich kann Emails teils nicht lesen und schreiben schon gar nicht...

    Danke & Greetz,

    Phil
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Ein Bildschirmphoto (Programme -> Dienstprogramme -> Bildschirmfoto) könnte bei der Darlegung deines Problems helfen. Ich verstehe dein Problem zwar vermutlich theoretisch, kann mir aber kaum vorstellen, wie sich das in der Praxis darstellt. Was meinst du außerdem mit „Startbildschirmen?“
     
  3. philsen007

    philsen007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Screenshots

    Hi Ulfrinn.
    Anbei Screenshots aus Safari und den Notizzetteln.
    Hab mich etwas umständlich ausgedrückt, ich meine die Grafiken mit den Programmnamen, die kurz aufgehen wenn das Programm startet. Da stehen doch meistens noch weitere Angaben drin und die sehen ähnlich verrückt aus.
    Davon kann ich nur leider keinen Shot machen.

    Greetz, Phil
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      15
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      9
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen