Zeilenabstand in Indesign per Tastaturbefehl

comeconsul

comeconsul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bereits die Suchfunktion bemüht, konnte aber noch nichts Passendes finden. Liegt vermutlich daran, daß noch niemand so eine doofe Frage gestellt hat. ;-)

Bin gerade umgestiegen von Quark auf Indesign und suche verzweifelt nach der Möglichkeit, den Zeilenabstand per Tatstaturkürzel zu ändern. Ok, mit der Kombi

Wahl +*Nach-oben-Taste/Nach-unten-Taste bzw.
Wahl +*Befehl +*Nach-oben-Taste/Nach-unten-Tast

geht das ja auch wunderbar, aber geht das auch in kleineren Schritten? Das "Handbuch" schweigt sich dazu jedenfalls aus und durch Herumprobieren bin ich auch noch nicht darauf gekommen.

Wer kann helfen?


Dankbare Grüße

Volker
 
Ich kenne hier keinen Shortcut.
Aber wenn man in die Palette klickt,
kann man mit den Pfeilen arbeiten.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich kenne hier keinen Shortcut.
Aber wenn man in die Palette klickt,
kann man mit den Pfeilen arbeiten.

Schon, schon! Aber eben auch nur mit ganzen Werten oder in noch größeren Sprüngen. Aber ich will das in zehntel Sprüngen machen.

Trotzdem Danke :)


Volker
 
Dr. NoPlan schrieb:
Ich kenne hier keinen Shortcut.
Aber wenn man in die Palette klickt,
kann man mit den Pfeilen arbeiten.

Hab jetzt die Grundeinstellungen geändert und jetzt bekomme ich da auch kleinere Schritte mit dem Shortcut hin. Aber nur, wenn ich das nicht über die Pfeiltasten in der Palette mache.

Thema erledigt! Kann von mir aus wieder gelöscht werden. ;-)

Volker
 
um den durchschuss zu vergrössern:

Wahl +*Nach-oben-Taste/Nach-unten-Taste
 
... die individuelle Schrittgröße
läßt sich hier in den Voreinstellungen definieren.
(Shortcut Apfel + k)
 

Anhänge

  • Voreinstellungen.jpg
    Voreinstellungen.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten