Zeilenabstand ändern im Formular-Feld

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich fertige gerade ein Briefings-Formular für einen Kunden an. Leider bin ich, was das anlegen von Formularen in Acrobat angeht noch ziemlich unerfahren.

Hier ein Bild vom bisherigen Layout (Die blaue Kontur habe ich benutzt, damit Acrobat die einzelnen Felder automatisch erkennt... Oder kennt jemand einen anderen, hübscheren Weg, mit dem man nicht jedes Feld manuell aufziehen muss?)
Bei den alten Vorlagen wurde es so gehandhabt, das jeder Balken ein Formularfeld war. Sprich, man konnte nicht automatisch mehrzeilig schreiben sondern musste immer händisch in die neue Zeile klicken.

Briefing_2013_RZ_Flyer_test.jpg

Nun habe ich das Problem, dass ich im unteren Feld gerne den Zeilenabstand so einstellen möchte, dass der Text jeweils in der Mitte des jeweiligen Balkens läuft, sobald mehr als 1 Zeile verwendet wird.
Kann mir jemand in einfachen Worten und für nicht-Javascript-Cracks erklären, wie ich das bewerkstelligen kann?

Das Dokument habe ich in InDesign (CS5.5) angelegt, dann als PDF exportiert und Acrobat (10.1.6)automatisch nach möglichen Formularfeldern suchen lassen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten