Zeigt her eure Maus!

habe mir gestern die mx1000 bei mediamarkt angeschaut. sieht wirklich gut aus und fühlt sich gut an - aber wie groß ist der sender für die maus, oder ist der sender in der ladestation integriert?

danke
Karlis
 
Hallo,

ich benutze eine MS-Tech SM-86. Die ist klein, hat 3 Tasten (inkl. Mausrad, das sehr gut rastet), und ein aufwickelbares Kabel (sehr gut zum Transportieren) und ist optisch. Und da sie einen USB Anschluss hat, geht alles bestens.

Anbei ein Bild:
 

Anhänge

  • mstechsm86.jpg
    mstechsm86.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 44
MM - Meine Maus :)
 

Anhänge

  • mm.jpg
    mm.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 85
Hallo mal an alle die die MX1000 haben, läuft die Maus exakt? Wie "picky" ist sie bei hellen, glatten Oberflächen? Muss man ein Pad haben?

Ich habe gerade die MX900 Bt gekauft und bin von den o.g. Eigenschaften schwer enttäuscht, gebe sie daher wieder ab und bin auf der Suche nach einer anderen. Habe mir schon diverse Mäuse angeschaut, aber irgendwie lande ich immer wieder bei Logi...

--dryhabanero
 
Ich lege meine Mäuse lieber an die Leine da mir die Wireless und Bluetooth Geschichten aufgrund des Ansprechverhaltens (manchmal lag) und des Akkus/Batterie nicht so wirklich zusagen. Batterie würde sowieso nicht in Frage kommen und um den Akku zu laden muss sie immer in die Station. Naja wär halb so schlimm wenn nicht auch noch der MegaAnschaffungspreis wäre.

Deshalb:
Logitech MX500
852.gif

und für unterwegs Logitech Notebook Optical Plus
3587.jpg


Kosten insgesamt: ~50 € :p und passen wunderbar zum PB. ;)

MfG, juniorclub.
 
KönigDerNarren schrieb:
die schönste maus aller Zeiten für den mac, leider nicht bluetooth sondern eigene Funktstation über usb :

Microsoft Intelli Ice Mouse Special Edition (es steht sogar auf der Packung Ideal für ihren imac) und ist ein Bild von nem imac g4 drauf...wunderschöne maus...

jau hab ich auch, nebst passender tastatur... das blöde ist nur, maus läuft über usb, tastatur nicht...
wollte beides an meinem g3 anschliessen, was ziemlich blöd ist. bräuchte dann einen adapter ps/2 > usb. nächstes problem: dann wären beide usb-anschlüsse belegt und was ist dann mit meinem drucker? noch'n usb-hub dazwischen? ne, das war mir zu viel aufwand.

eigentlich schade, da die ms-tastatur echt klasse ist... da freut sich meine alte dose und hat nocheine nette tastatur auf die alten tage :)
 
Habe hier eine Macally i optinet...Schaut cool aus und liegt super in der Hand.
Was noch ganz nett ist, ich kann die Schale wechseln......weiß, grün, rot, silber.....usw.
 
ich habe die Logitech MX500 und die MS Optical mouse 2
Für Shooter kann ich die Logitech leider nicht empfehlen, ist bei hoher geschwindigkeit nicht richtig spielbar - also für Shooter (Q3) MS-Mouse da treiber besser
 
Also, ich habe mir jetzt mal die Logi MX1000 bestellt, teste ich die halt auch noch. Hat zumindest Mac Treiber und damit alle Funktionen...

Wenn die auch nix taugt dann war's das mit Logi, dann nehm ich einen Ziegelstein...

--dryhabanero
 
Ich habe die Apple BT Mouse fürs arbeiten und den Alltag (und zum schön ansehen ;) ) und noch eine billige 2-Tasten-Kabelmaus für Warcraft... da ist die rechte Maustaste dann doch sehr von Nutzen.
 
Auch wenn mir viele jetzt ins Gesicht springen werden: Meine Lieblingsmaus ist immer noch die gute alte Apple-Ufo-Maus

imacusb.jpg
 
Hallöle,

seit ca. 3 Monaten benutze ich die MS Wireless Optical Mouse 2.0. Bin sehr zufrieden damit und vorallem das nicht rastende Scroll-Rad finde ich genial. Kein nerviges Geklicke und ein butterweiches Gefühl beim Scrollen. Schade nur das unter OS X das Scrollen des Fenterinhaltes immer noch nicht flüssig genug läuft. Und was die Stromversorgung angeht, die ersten Batterien sind immer noch drin und das obwohl der kleine Nager täglich etliche Stunden knechten muss.

Grüsse

MS Hunter
 
Ich bin auch ein Nutzer der MX 1000!

Eine einfach wahnsinnig gute Maus, weil sie einfach überall funktioniert ohne Unterlage... (OK, ich gebe zu bei meinem Spiegel hat sie dann nur noch sporadisch gezuckt aber das war auch nur zum testen... :))

Und ich finde auch dass die Maus ziemlich gut aussieht... keine übertriebene Farbgebung und schlicht. Der einzige Wermutstropfen für mich ist einfach, dass sie eine USB Funkstation hat. Aber was solls... muss mir halt noch ne Bluetooth Maus holen fürs PB...
 
Ich gebe zu, ich hab nen kleinen Mausfetisch... ;)

In meiner "Sammlung" sind:

Logitech MX900 (zuhause / die angenehmste),
Logitech MX500 (liegt in meinem Schrank in der Bibliothek, da ich dort im Moment meine Diplomarbeit schreibe),
Microsoft Notebook Mouse Optical (schön klein, aber nicht für längeres Arbeit geeignet).

Bestellt:

Macmice BT Mouse (auch wenn ich über diese viele negative Meinungen gelesen habe...)

:rolleyes: :D
 
Also von Mäusen habe ich die Nase voll, immer ist was im Weg: Papier, Kugelschreiber, Paperclip usw., oder der Untergrund ist ungeeignet. Dazu sind die Funkmäuse auch noch relativ schwer (Batterie).

Ich benutze einen Trackball von Kensington, die Kugel lässt sich superleicht und superschnell bewegen!

Zum ersten Mal hatte ich einen Trackball am Powerbook 145B und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man diesen nicht mehr vermissen.
 
amb:
auch... logitech 3 tasten optisch mit kabel
schwarz mit blauem licht - macht sich auch nebem meinem buch nicht schlecht... ;)

ebay 10eus

gruz, zc
 
bebo schrieb:
Auch wenn mir viele jetzt ins Gesicht springen werden: Meine Lieblingsmaus ist immer noch die gute alte Apple-Ufo-Maus

imacusb.jpg

sorry, eine schreckliche maus, mit der man nicht anständig arbeiten kann. weil sie rund ist, nimmt man sie ständig quer ...

kann gar nicht verstehen, dass apple mal so'n unpraktisches teil gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die MS Optical Mouse by Starck. Schön schlicht und hat 2 Tasten + Rad, mehr brauch ich nicht.
starckblue.jpg
 
Zurück
Oben Unten