Zeiger weg nach Start

F

farnon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben, vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit.
Wenn ich mein Macbook Air starte, ist der Zeiger jedes Mal weg.
Muss jedes Mal runterfahren und beim 2. Start ist er dann ganz normal da.

Was kann das sein oder wie kann ich es beheben?

Bitte um genaue Erklärung, bin kein Freak und behindert, DANKE!
 
hallo, was die Ursache dafür ist, kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst folgende Dinge mal ausführen,
damit könnte es dann evtl. behoben sein ;)


http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM


wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird auch ggf. ein defektes Filesystem repariert,

http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
***************************************************************************
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farnon
Hab auch mal ne Zeigerfrage.:)
Ist das beabsichtigt, das der Zeiger riesengroß wird wenn man in mit sehr flinkem Finger über das Fenster bewegt? Ist mir zum ersten Mal in "Mail" aufgefallen. Geht aber auch in Safari Fenster. Probierts mal aus.
Ist wie beim masturbieren: Je schneller, desto größer und dicker.:crack:
 
Hab auch mal ne Zeigerfrage.:)
Ist das beabsichtigt, das der Zeiger riesengroß wird wenn man in mit sehr flinkem Finger über das Fenster bewegt? Ist mir zum ersten Mal in "Mail" aufgefallen. Geht aber auch in Safari Fenster. Probierts mal aus.
Ist wie beim masturbieren: Je schneller, desto größer und dicker.:crack:

Kam als Feature neu mit El Capitan. Damit du deinen Zeiger wiederfindest.
 
Genial. Besten Dank.
 
ja ist beabsichtig. ist ein feature von el capitan um den zeiger schnell wiederzufinden.

Edith sagt: D'oh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Zurück
Oben Unten