Zeig mir dein Dock und ich sag dir wer du bist! - Thread

DerCousin

DerCousin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
391
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander! Ich hab mich letztens gefragt wie die meisten Mac-User so ihr Dock gestaltet haben... Also ob sie es rechts, links oder unten positioniert haben. Wie viele Ordner/Dokumente/etc. sie in der rechten Dockhälfte abgelegt haben und was sie einfach allgemein alles da rein packen an Programmen ;)
Also hier ist er: der "Zeig mir dein Dock und ich sag dir wer du bist!"-Thread! :D

Ich fang dann mal gleich an....

Ich hab die Programme in meinem Dock nach der Häufigkeit der Nutzung geordnet. Allgemein habe ich aber auch kein Programm im Dock das ich nicht min. jedes zweite bis dritte mal das ich am Mac bin nicht benutzen würde.
Vlt. ist euch auch aufgefallen dass ich ein paar Icons geändert habe aus kosmetischen Gründen ;) Der rot-blaue Firefox war mir zu aufdringlich in dem doch recht im Blau-Stil gehaltenem Dock. Außerdem fand ich das alte iTunes-Icon schöner :)
Zuerst kommen bei mir die Internet-Programme wie eben: Safari, Firefox, Mail und iChat. Dann eher die Unterhaltungsecke mit iTunes, iPhoto und GarageBand (ich bin Musiker) Und zuletzt so ein paar gute "Arbeitsprogramme" wie Parallels (für die schlimmen only-windows programme) und eben Word. Nicht zu vergessen die "kleinen Helfer" wie Time-Machine (gegen Datenverlust) oder eben der schnelle Blick auf den Kalender! (iCal).
In der rechten Seite habe ich ein paar häufig genutzte Ordner abgelegt. Der Application-Ordner ist für mich sehr hilfreich wenn ich auf Programme schnell Zugreifen möchte die ich mal nicht im Dock habe oder mal etwas Installieren will und etc. Dann eben der Ordner in dem ich mir interessante Websites abspeichere (kann man dann sehr praktisch mit Drag & Drop einfach da rein ziehen) und mein Dokumente-Ordner in dem ich schnell ein paar wichtige Text-Dateien ansehen kann.

So viel zu meinem Dock! Würde mich freuen euer Dock mal zu sehen und evtl. auch eine Erläuterung dazu!

Grüße vom Cousin



PS: Um euer Dock einfach und schnell bildhaft zu erfassen könnt ihr diese nützliche Kombi hier verwenden:

 + Shift + 4


Für die direkte Darstellung des Bildes im Forum kann man dann diese Image-Tags verwenden:

Fertig!
 
...und was sagt deiner meinung nach mein dock jetzt über mich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bild1hr93.png


Und jetzt sag mir wer ich bin:D
 
ist schon länger her - ich glaub es war dieses programm: Docker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekommst du den Finder als Apple Logo hin?!
Ich bin noch so unerfahren....
 
Dock habe ich von Candybar und das Applelogo habe ich mit liteicon geändert.
 
Am privatem Mac sieht es ein wenig anders aus ;)
 
attachment.php

Jetzt bin ich gespannt ...

Um das Dock so zu "formatieren":
Terminal
"defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES;killall Dock"
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,9 KB · Aufrufe: 1.141
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 1.284
interessant dass die meisten ihr Dock nach wie vor unten positioniert haben :D
 
Schöner Thread.
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 204
attachment.php


Interessant, das du nicht weißt wer ich bin


Ich kann doch jetzt nicht von jedem das Dock hier analysieren und sagen in welchen Schwerpunkten er mit ihm arbeitet :confused:
Da darf man den Titel dieses Threads nicht zu ernst nehmen! ;)
Ich genieße lieber die schönen schönen Bildchen hier! Und ich muss sagen dass es teilweise echte Picasso-Docks hier gibt! :)
Da kommt mir meins richtig schebig vor :(
 
na? was sagt es über mich aus?

Bin leider noch nicht fertig. Ein bisschen muss noch.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    64,8 KB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben Unten