Zeichnungsverlust beim konvertieren!

M

Moni78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei der Entwicklung und anschließenden Konvertierung von RAW-Daten in CMYK die einzelnen Farbkanäle total "matschig" dargestellt werden. Nur der Schwarz-Kanal hat noch eine gute Zeichnung. Im Cyan-, Magenta- und Gelb-Kanal sind z.B. Haare von Personen ganz wolkig und man erkennt die einzelnen Strähnen kaum noch. Das Endergebniss ist zwar gerade noch so okay, aber es könnte/müsste viel besser sein. Ich arbeite mit Photoshop CS2.

Was passiert da bei der Konvertierung von RGB in CMYK? Kennt jemand dieses Problem?

Danke + Grüße,
Moni
 
nimm halt ne andere Separation mit niedrigerem UCR/GCR, dann ist auch noch Zeichnung in den Buntfarben.

Um zu wissen, welche, wirst du dich aber erkundigen müssen.

z.B. damit: http://www.cleverprinting.de/ratgeber2007.html


MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten