Zeichnung füllen in Inkscape

D

derfopps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich versuche, eine Zeichnung, die bislang nur aus Konturen besteht, zu füllen. Die Zeichnung ist diese hier:
attachment.php

eoua.png

und ich würde gern den oberen Teil in hellgrau, den nächsten in dunkler Grau usw. ausmalen. Mit dem Füllwerkzeug bei Inkscape kommt aber dieser Mist hier raus:


Die Funktion "abgegrenzte Gebiete füllen" tut gar nichts. Was muss ich machen?

Grüße!
 
Hallo!

Normalerweise muss eine zu füllende Fläche immer geschlossen sein. Sonst weiß das Programm ja nicht, wo die Grenzen der Fläche sind. Du kannst ja links die Linien nach dem Füllen/Schraffieren in weiß ändern.

So läufts bei mir in allen CAD-Programmen und in allen Vektorgrafikprogrammen.

Grüße

/Reinhard
 
Okay, die obere Fläche verstehe ich. Aber die anderen Flächen sind ja begrenzt. Die Linien liegen nun mal direkt aneinander. Kann ich die noch irgendwie verbinden oder so?

Grüße
 
Hallo!

Die obere ist auf und die untere auch. Ich sehe hier zwei gebogene Streifen, die beide links offen sind.

Grüße

/Reinhard
 
Zurück
Oben Unten