Zeichentrickfilme erstellen

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich suche dringend eine Software mit der ich gute Zeichentrickfilme ertsellen kann. Im Stil der Sendung kim Possible.

Das Problem ist, sie müsste auf älterer Hardware laufen. Also am liebsten auf einem G3 mit Os 9.

Das Schnellste in meinem Besitz ist ein G4 emac 1 Ghz. (Tiger)

Ich möchte keine Hardwareaufrüstung, denn früher hat sowas doch auch geklappt.

Ich wäre euch für eure Hilfe total dankbar.
 
??? Ich kenne mich da rein gar nicht aus, aber für alle, die die helfen wollen, solltest du vielleicht ein paar nähere infos posten, was du damit machen willst und so.
 
Salut..

Da gibt es so ein par. Alle allerdings nicht ganz kostengünstig.
Wie willst du es dann machen? Alles per Hand zeichnen und danach einfärben?
Oder alles am mac erstellen und danach animieren?

Je nach Art eignet sich auch Flash dafür.
Ansonsten: Animo, Toonboom, Pap im Beta stadium.

Meer kommt mir gerade nicht in den.

Greetz domi
 
Am liebsten alles am Mac erstellen und dann animieren!

Ist glaub ich der einfachste Weg.
 
Ja dann kannst du's ja eventuell mal mit Flash probieren. Ich bin allerdings kein Fan von Flash doch es soll ganz gut sein. Eventuell kannst du's ja mal mit PAP probieren. Toonboom ist schon sehr professionell. (teuer).

Viel spass

Domi
 
Also zur Erklärung,

ich weiss ich kling etwas bekolppt, aber ich möchte etwa 20 Minütige Zeichentrickfilme erstellen, in der zeichnerischen Form wie die Sendung Kim Possible, also etwa von der zeichnerischen Form her, wie die Bilder von Charlie Adam.
Ich kann mir ein teures Grafikstudio nicht leisten und ich habe unmengen von Hardware (hauptsächlich G3`s) und Betriebssystemen, vom 8er Os bis zum 10er. Ich möcht schauen ob ich sowas hinbekomme.
Ich weiss ich bin nicht Disney, aber ich möcht mich halt versuchen, bin eigentlich Musiker und hab schon Soundtracks für Comics gemacht, will jetzt mal alles allein machen.

Mein Traum ist es eine eigene Folge von Kim Possible zu machen mit viel Zeit und Mühe kann man ja alles schaffen.

Das ist mein Wunsch, wie sieht es mit der Praxis aus?
 
Da fiele mir spontan Toon Boom Studio ein – jedoch muß ich ehrlicherweise zugeben, es nicht zu verwenden, da ich keine Animationen erstelle … ;)
 
Ja da hasst du dir aber etwas sehr grosses vorgenommen. :)
Für 20min. Da wirst du je nach aufwand der Zeichnungen sehr lange brauchen.
Ich habe mich einmal für solches etwas genauer informiert und habe auch begonnen selber an einem zu arbeiten. Allerdings alles Handgezeichnet danach eingescannt und Coloriert. Ich kann dir leider auch keine genaueren Informationen über die Methode (am Mac animieren geben) da ich so was noch nie versucht habe. Sehr viel zeit wirst du allerdings in ansprechenden müssen um so etwas zu realisieren. Deine Hardware kann schon etwas knapp sein (os9). Ein Grafiktablett wird auch von Vorteilen sein. Wenn du allerdings tatsächlich so was in die Art von Kim Posible schaffst dan HUTAP. Wen ich ganz ehrlich bin glaube ich nicht das man sowas alleine realisieren kann. Doch wie du's gesagt hast "mit viel Zeit und Mühe kann man ja alles schaffen".

Viel Glück

Domi
 
Hey danke!

Du das vertonen ist auch nicht gerade wenig arbeit, das mit dem Krafiktablett ist schon eine gute Idee. muss mal sehen dass ich eines bekomme. Aber werd mich mal auf Toonboom stürzen. Da gibt es eine günstige Express Version die man auch als shareware runterladen kann, allerdings ist da nur eine Kameraperspektive möglich. Mal sehen.

Hab bei Ebay auch einen kompletten Grafikrechner gefunden, allerdings hab ich dann ja noch mehr hier stehen =)
 
Ich habe früher unter OS9 Filme für das Web erstmal einfach mit Quicktime gemacht, für eine schnelle Ansicht der Filmchen...

Die einzelnen Frames in Freehand oder Photoshop erstellt, dann als Pict-Bilder ins QT-Fenster gezogen.

(Später dann mit GifBuilder fürs Web fertiggemacht...)

Das wäre evtl. mal für die ersten Schritte was, ein richtiges Programm
dafür kenne ich nicht. In Freehand gibts ein Animations-Tool, kenne mich
aber damit nicht aus und für 20 min wird es sicher nicht reichen.
Oder weiß jemand mehr darüber? Hier sind ein paar Beispiele, ob es für einen
ganzen Film tauglich ist? Denke eher nicht, keine Ahnung:
http://www.joesparks.com/macr/FRX/chapter_2.htm
 
Zurück
Oben Unten