Zeichentrickfilme erstellen

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich suche dringend eine Software mit der ich gute Zeichentrickfilme ertsellen kann. Im Stil der Sendung kim Possible.

Das Problem ist, sie müsste auf älterer Hardware laufen. Also am liebsten auf einem G3 mit Os 9.

Das Schnellste in meinem Besitz ist ein G4 emac 1 Ghz. (Tiger)

Ich möchte keine Hardwareaufrüstung, denn früher hat sowas doch auch geklappt.

Ich wäre euch für eure Hilfe total dankbar.
 
??? Ich kenne mich da rein gar nicht aus, aber für alle, die die helfen wollen, solltest du vielleicht ein paar nähere infos posten, was du damit machen willst und so.
 
Salut..

Da gibt es so ein par. Alle allerdings nicht ganz kostengünstig.
Wie willst du es dann machen? Alles per Hand zeichnen und danach einfärben?
Oder alles am mac erstellen und danach animieren?

Je nach Art eignet sich auch Flash dafür.
Ansonsten: Animo, Toonboom, Pap im Beta stadium.

Meer kommt mir gerade nicht in den.

Greetz domi
 
Am liebsten alles am Mac erstellen und dann animieren!

Ist glaub ich der einfachste Weg.
 
Ja dann kannst du's ja eventuell mal mit Flash probieren. Ich bin allerdings kein Fan von Flash doch es soll ganz gut sein. Eventuell kannst du's ja mal mit PAP probieren. Toonboom ist schon sehr professionell. (teuer).

Viel spass

Domi
 
Also zur Erklärung,

ich weiss ich kling etwas bekolppt, aber ich möchte etwa 20 Minütige Zeichentrickfilme erstellen, in der zeichnerischen Form wie die Sendung Kim Possible, also etwa von der zeichnerischen Form her, wie die Bilder von Charlie Adam.
Ich kann mir ein teures Grafikstudio nicht leisten und ich habe unmengen von Hardware (hauptsächlich G3`s) und Betriebssystemen, vom 8er Os bis zum 10er. Ich möcht schauen ob ich sowas hinbekomme.