Zeichentrickfilme erstellen Mac OS 9

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit dem ich eigene Zeichentrickfilme erstellen kann sowas wie Kim Possible, also nicht so proffessionell, aber in diese Richtung.

Was für eine Software bis Mac OS 9.XXX könntet ihr empfehlen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Sebastian
 
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Mich wuerde aber mal interessieren, ob es hier bloss keine Vorschlaege gibt, weil es unter OS 9 laufen soll oder weil es generell nichts gibt?
Ne Freewarevariante fuer Tiger, Leo wuerde mich interessieren, um mal reinzuschnuppern :)
 
Mich wuerde aber mal interessieren, ob es hier bloss keine Vorschlaege gibt, weil es unter OS 9 laufen soll oder weil es generell nichts gibt?
Ne Freewarevariante fuer Tiger, Leo wuerde mich interessieren, um mal reinzuschnuppern :)

Nun, zum Reinschnuppern fällt mir ein, dass du dir bspw. die aktuelle deutsche Mac-Zeitschrift ´MacLife 02/2008´ zulegen könntest. Ist aus dem Ausland meines Wissens sogar als zu bezahlender PDF-Text erhältlich (siehe www.maclife.de). Auf den Heftseiten müsstest du dann auch den ´Teilnahmecode´ lesen können, um die Heft-CD dann als ´virtuelle CD´ auf den Computer laden und anschließend brennen zu können (www.maclife.de/virtuellecd).

Zu finden ist auf der aktuellen MacLife-CD als Vollversion das Programm ´Toon Boom Digital Pro PLE´ als ca. 350MB großes .dmg-Image für Mac OS X 10.4 (Personal Learning Edition): eine ´komplette 2D-Animationssoftware´, die man dann noch auf der Herstellerseite (www.toonboom.com) registrieren müsse, welche aber für den nicht-kommerziellen Gebrauch kostenlos sei; jedoch verwende sie ein Wasserzeichen in den Bildern und sei auf eine Videogröße von 540x540 (Bildpunkte?) beschränkt; laut Werbung sei ´Cartoons animieren am Mac´ damit möglich: ´Produzieren Sie Ihre eigenen Zeichentrickfilme!´

Vielleicht also das richtige zum kostengünstigen, aber leider doch nicht ganz kostenlosen Ausprobieren unter Mac OS X? Getestet habe ich das jedenfalls nicht; ich steh´ auch eher auf Mac OS 8 bis 9. Ich weiß leider auch nicht, ob vielleicht eine der Trial-Versionen auf der Downloadseite von www.toonboom.com der Version auf der Heftdisk entsprechen würde.

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten