Zeichensatz der MAC-TASTATUR?

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hat jemand einen Zeichensatz des Keyboards?

Danke für Eure Hilfe

mfg
amadu
 
Kannst du dir über das Tastaturmenü anzeigen lassen, in den Systemeinstellungen aktivieren und dann über das Icon in der Menüleiste oben aufrufen.

lg xell
 
Unter "Landeseinstellungen" müssen die "Taststurübersicht" und die "Zeichenpalette" angehakt sein. Dann wie oben beschrieben oben im Menü das Flaggensymbol anklicken...
 
Jep, genauso gehts, war nur ehrlich gesagt gerade zu faul nachzuschauen wie das im Detail funktioniert ;-)
Ist aber wirklich praktisch, besonders z.B. beim russischen Tastaturlayout, dass ich zwar manchmal brauche, aber überhaupt nicht beherrsche...

lg xell
 
Alles schön und gut. Danke. Dennoch möchte ich wie in einer früheren Mac-Version möglich, einen Zeichensatz, der mir beim Druck auf die Befehlstaste, die Taste graphisch anzeigt, um solche Tasten in ein Word-Programm einzubauen.

Wer hilft weiter?
 
amadu schrieb:
Alles schön und gut. Danke. Dennoch möchte ich wie in einer früheren Mac-Version möglich, einen Zeichensatz, der mir beim Druck auf die Befehlstaste, die Taste graphisch anzeigt, um solche Tasten in ein Word-Programm einzubauen.

Wer hilft weiter?

Ich versteh dich jetzt nicht... meinst du PopChar, das zu jedem Zeichen die Tastenkombination anzeigt? Sowas vermisse ich auch...
 
MacEnroe schrieb:
Ich versteh dich jetzt nicht... meinst du PopChar, das zu jedem Zeichen die Tastenkombination anzeigt? Sowas vermisse ich auch...

kopfkratz Muss ich das jetzt verstehen? PopChar gibt es doch. Habe ich die Ironie nicht verstanden? *seufz*

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
kopfkratz Muss ich das jetzt verstehen? PopChar gibt es doch. Habe ich die Ironie nicht verstanden? *seufz*

Grüße,

tasha

Achso, nein, war keine Ironie... ich wußte nicht, dass es PopChar auch für OSX gibt. Jetzt bin ich schlauer. Danke!

MacEnroe
 
Zurück
Oben Unten