Zeichensatz der MAC-TASTATUR?

Diskutiere mit über: Zeichensatz der MAC-TASTATUR? im Mac OS X Forum

  1. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Hat jemand einen Zeichensatz des Keyboards?

    Danke für Eure Hilfe

    mfg
    amadu
     
  2. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Kannst du dir über das Tastaturmenü anzeigen lassen, in den Systemeinstellungen aktivieren und dann über das Icon in der Menüleiste oben aufrufen.

    lg xell
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.960
    Zustimmungen:
    1.388
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Unter "Landeseinstellungen" müssen die "Taststurübersicht" und die "Zeichenpalette" angehakt sein. Dann wie oben beschrieben oben im Menü das Flaggensymbol anklicken...
     
  4. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    30.12.2005
    Jep, genauso gehts, war nur ehrlich gesagt gerade zu faul nachzuschauen wie das im Detail funktioniert ;-)
    Ist aber wirklich praktisch, besonders z.B. beim russischen Tastaturlayout, dass ich zwar manchmal brauche, aber überhaupt nicht beherrsche...

    lg xell
     
  5. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Alles schön und gut. Danke. Dennoch möchte ich wie in einer früheren Mac-Version möglich, einen Zeichensatz, der mir beim Druck auf die Befehlstaste, die Taste graphisch anzeigt, um solche Tasten in ein Word-Programm einzubauen.

    Wer hilft weiter?
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.960
    Zustimmungen:
    1.388
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ich versteh dich jetzt nicht... meinst du PopChar, das zu jedem Zeichen die Tastenkombination anzeigt? Sowas vermisse ich auch...
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    kopfkratz Muss ich das jetzt verstehen? PopChar gibt es doch. Habe ich die Ironie nicht verstanden? *seufz*

    Grüße,

    tasha
     
  8. cjk

    cjk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2004
  9. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.960
    Zustimmungen:
    1.388
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Achso, nein, war keine Ironie... ich wußte nicht, dass es PopChar auch für OSX gibt. Jetzt bin ich schlauer. Danke!

    MacEnroe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeichensatz MAC TASTATUR Forum Datum
Zugriff von 2 Benutzern von 1 Mac auf 1 freigegebenes Netzwerkvolume Mac OS X Samstag um 15:23 Uhr
Mac OS X Sierra: Finder stürzt in bestimmten Ordnern ab Mac OS X Freitag um 13:48 Uhr
Zeichensatz unter Lion Mac OS X 11.01.2012
Vom Mac per SSH auf Linux System ... Zeichensatz verbogen. Mac OS X 30.05.2006
osx 10.3...wo zeichensatz ändern? Mac OS X 19.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche