Zeichensätze MacOs8.6 auf MacOsX installieren??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tele, 10.10.2004.

  1. Tele

    Tele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.08.2004
    Hallo,
    wie kann ich meinen alten Zeichensatzordner von MacOs8.6 nach MacOs X übertragen und installieren?Viele Zeichensätze werden unter Panther einfach nicht angezeigt.
    Danke für Hilfe,
    Tele
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hi,

    versuch mal deine Zeichensätze
    gepackt (z.B. StuttIt) zu übertragen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi, normalerweise einfach auf die Festplatte kopieren und in Schriftensammlung einen neuen Ordner erstellen und einfügen. Bis jetzt hat er alle Postscriptfähige Schriften angezeigt. Ich weiß nicht, hast Du vielleicht einige True Type Schriften die er nicht anerkennen möchte?
     
  4. one.of.two

    one.of.two Gast

    Einfach die Fonts in einen der Fonts Ordner kopieren. Sinnvollerweise würde ich sie jedoch in den eigenen Benutzer/Library/Fonts Ordner übertragen- falls du sie nicht mehr haben willst, kannst du sie daraus schnell wieder löschen.
    Ansonsten geht es auch mit dem Programm 'Schriftsammlung' und Ablage/hinzufügen.
     
  5. @ Aquanaut
    TrueTypes sind auch kein Problem. Was aber nicht geht, sind reine Bitmap-Schriften.
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    richtig!!!! :D
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    bei Postscript Fonts müssen die Bildschirm- und Druckerschriftschnitte kopiert werden. Sie können aber in einem Ordner zusammengefaßt sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen