Zeichensätze MacOs8.6 auf MacOsX installieren??

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wie kann ich meinen alten Zeichensatzordner von MacOs8.6 nach MacOs X übertragen und installieren?Viele Zeichensätze werden unter Panther einfach nicht angezeigt.
Danke für Hilfe,
Tele
 
Hi,

versuch mal deine Zeichensätze
gepackt (z.B. StuttIt) zu übertragen.



Gruß
Ogilvy
 
Hi, normalerweise einfach auf die Festplatte kopieren und in Schriftensammlung einen neuen Ordner erstellen und einfügen. Bis jetzt hat er alle Postscriptfähige Schriften angezeigt. Ich weiß nicht, hast Du vielleicht einige True Type Schriften die er nicht anerkennen möchte?
 
Einfach die Fonts in einen der Fonts Ordner kopieren. Sinnvollerweise würde ich sie jedoch in den eigenen Benutzer/Library/Fonts Ordner übertragen- falls du sie nicht mehr haben willst, kannst du sie daraus schnell wieder löschen.
Ansonsten geht es auch mit dem Programm 'Schriftsammlung' und Ablage/hinzufügen.
 
@ Aquanaut
TrueTypes sind auch kein Problem. Was aber nicht geht, sind reine Bitmap-Schriften.
 
._ut schrieb:
@ Aquanaut
TrueTypes sind auch kein Problem. Was aber nicht geht, sind reine Bitmap-Schriften.

richtig!!!! :D
 
bei Postscript Fonts müssen die Bildschirm- und Druckerschriftschnitte kopiert werden. Sie können aber in einem Ordner zusammengefaßt sein.
 
Zurück
Oben Unten