Zeichenprogramm für den Mac

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo
kennt ihr ein gutes Zeichenprogramm für meinen Mac (erwarte ja natürlich nicht so was wie Adobe osder So)
das aber gratis ist (hab kein mitgeliefertes gefunden

srmac

bin begeistert von meinem mini und bin gerade beim LaTex ausprobieren :D
 
Hallo,

Gimp ist kein Zeichenprogramm sondern ein Grafikprogramm. Ich denke Du denkst da eher an Programme wie den Designer? Also es gibt Corel Draw für den Mac und als Studentenversion auch recht günstig. Ansonsten natürlich CAD Programme. Da gibt es auch kostenlose.

Beschreib mal was Du machen willst.

Grüßle
Andreas
 
Moin,
ich nutze im Moment gerne Seashore. Ist Freeware und reicht für den Normaluser...
 
Das Zeichenprogramm Illustrator (Adobe) hat nur wenig mit Photoshop (ebenfalls Adobe) zu tun, weil das Zeichnen mit Feder (Vektorzeichnung) eben nichts mit Pixel-Bearbeitung am Hut hat.

So ist es auch mit GIMP, Seashore und Artrage. Alles Pixel-Bearbeitungs-Progs. Die von mir genannten Inkscape (http://www.inkscape.org/) und Cenon (http://www.cenon.info) sind freie Vektorzeichenprogramme. Ich habe sie installiert und kurz angetestet. Sie laufen auch mit Tiger. Welche Qualität sie haben, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Gruss
Bernd
 
atwaSteve schrieb:
wenns nur ums zeichnen könntest du auch mal nen blick auf artrage werfen. kannst recht spassig mit wasserfarben, kreide etc. malen. also meiner freundin gefällts zumindest ;)

1. Artrage ist zum MALEN und nicht zum Zeichnen ;)
2. Nur mit Grafiktablet zu empfehlen :(

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
eSynth schrieb:
1. Artrage ist zum MALEN und nicht zum Zeichnen ;)
2. Nur mit Grafiktablet zu empfehlen :-(

mfG


herjemine ( wow ... wie schreibt man des ? ) .... kannst ja wirklich kleinlich sein ;)


das mim grafiktablet stimmt. aber versteht sich von selbst , mit maus malen(!!!!) macht nie so richtig spass.
hatte mal eins , habs nem freund borgt , kein kontakt mehr. naja...macht auch nix. habs ned wirklich oft verwendet.
 
Hallo,
beim MacMini ist auch AppleWorks dabei. Dieses hat sowohl ein Modul zum erstellen von Vektorgrafiken als eines zum erstellen von Bitmap-Grafiken. Wenn man sich ein wenig einarbeitet, kann man recht viel damit erreichen.
 
Teste gerade inkscape und Cenon. Witzig: Bei Cenon sieht die Seite aus wie seit 1998 nicht mehr geupdatet, aber das Tool ist sogar Universal. Genauso Inkscape :D Diese beiden Malprogramme schau' ich mir jetzt mal genauer an, der blöde Corel Painter ist ja nicht Unibin!

Nach einem kurzen Test: Cenon kapier' ich net :D

Und Inkscape läuft X11-basiert, genau wie GIMP...
 
Schau doch bitte mal in den Thread "Pixel Program möglichst genauso wie Paint?" da wurden einige Programme genannt.
 
Zurück
Oben Unten