Zeichenprogramm (freeware) gesucht

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo,

langsam verzweifel ich ein wenig. Ich benötige ein einfaches Zeichenprogramm, mitdem ich die Linien eines Fussballfeldes zeichnen kann. Ich muss also die Möglichkeit haben die Linien genau zu zeichen (auf den mm genau). Das ganze muss maßstabsgetreu sein, weil es für eine Druckvorlage dienen muss. Was gibts da so an Software?

Ich hab mich auch schon ein wenig im Forum umgeschaut und diverse Programme ausprobiert, aber die haben irgendwie nicht zufriedenstellend funktioniert (Cenon, seashore, gimp). Vllt bin ich auch einfach nur zu doof dafür :D
 
In dem angepinnten Thread sind Links zu den gesammelten Werken
äh Programmen. Mit Angaben, was sie kosten und die Spezifikationen
sind auch alle auffindbar.

:)
 
Im Zweifelsfall kannst Du mit der DTP Software Scribus (Freeware) versuchen. Die Positionierung der Linien ist sehr präzise (auf 1/000 mm) und mit wenigen Handgriffen kannst Du diese einfache Aufgabe erledigen.
Grüße, darius
 
Danke Darius,

das war genau das wonach ich gesucht habe, hat wunderbar funktioniert. :)
 
Zurück
Oben Unten