"Zeichenbrett"

F

flex8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

sagt mal ich moechte meiner freundin vielleicht so ein "digitales zeichenbrett" schenken.
koennt ihr mir da was empfehlen? [bitte nicht die fuer 2000euro ;) ]

vielen dank
flex
 
schau dich mal bei WACOM um hab auch so eins und es gibt sie natürlich in verschiedenen grössen.

greetz
 
Ich werde mir das hier schenken:
Wacom Graphire A5 völlig ausreichend für mich und für bewegungsfaule Menschen ideal
(geht über den kompletten Bildschirm aus dem Handgelenk)
Zudem jetzt mit Befehlstasten und scrollrad ausgestattet :freu:
 

Anhänge

  • graphire41xx4.jpg
    graphire41xx4.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 146
Nur WACOM! Nichts anderes! Ich hab hier ein 6 Jahre altes (oder so) Graphire-Brettchen, das funktioniert wie am ersten Tag und wird immer noch regelmässig mit neuen Treibern versorgt (inzwischen sogar Universal Binary).
 
@melamint jo die sind nett! aber ich find des mit dem bildschirm super geht mir hier im geschäft leichter von der hand. weil du dort zeichnest oder was auch immer, wo du auch den stift hast. konnte mir das andere bis jetzt ned so richtig angewöhnen. tja ;)
 
Du meinst, Du hast ein Tablett, so groß wie Dein Bildschirm? :eek:
Proportionel übertragen ist es ja beim kleinen nicht anders.
Du befindest dich (verkleinert) genau da, wo Du Dich mit dem Stift auf dem Tablett befindest. :)
 
Chickes Ding, das :cool:
Aber hast Du dann deinen Arm ständig in der Luft, oder den Bildschrim vor Dir liegen oder hast Du noch nen Bildschirm zusätzlich? Oder wie? Ich stell mir das recht unkomfortabel vor :confused:
 
ich hab zwei bildschirme einen tft appel hauptbildschirm 19 zoll, einen tft 17 zoll sek. bildschirm und vor mir liegt das tablet!!! tja edel muss die welt zu grunde gehen ;)
 
schon mal danke.. das wuerde mich aber ein bisschen zu teuer sein. ich bin ja mal nur student... und gut 2500euro sind dann doch zu viel. selbst fuer den weihnachtsmann.
ich glaube da tendiere ich eher zum graphire4 classic. 70 euro kann ich mir naemlich noch leisten ;)
oder ist das ding nutzlos?
p.s. meine freundin studiert grafik&design insofern sollte es nicht nur fuer die hobbyleute zu hause sein :)
 
Graphire ist OK, nur ein bischen klein. Wenn der Weihnachtsmann noch ein paar mehr Taler vom Baum schütteln könnte, dann empfehle ich das Intuos A5.
 
Nutzlos? :eek: keinesfalls!
Es ist einfach toll!
Ich benutze die Maus nur noch, wenn ich das System neu installieren muss.
In Photoshop und Illustrator gibt es tolle Zeichenfunktionen
mit Stiftbreite, Druck ,etc, die ich nicht mehr missen möchte.
(Mit Maus komme ich mir ungefähr so vor, als sollte ich mit
Fäustlingen einen Knoten aufmachen.)
Und: Ergonomisch gaaanz toll, weil entspannte Arm- und Fingerhaltung.

Bin selbst Designer und finde das A6 ausreichend. Aber jeder wie er's braucht...
 
Ich würde dir auch zu einem Wacom entweder eben aus der Graphire4-Serie
oder der Intuos3-Serie (ich glaub hier ist zB auch die Stiftneigung unterstützt
im Gegensatz zum Graphire4).
A5 ist in meinen Augen das kleinste Format, das für professionelleres Arbeiten
sinn macht, zu den einzelnen Größen findest du hier im Forum schon genügend
Threads, die das Thema ausreichend diskutieren :)
Ich würde dir zu einem Intuos3 in A5 raten, damit würde sie sich er eine Freude
haben beim Arbeiten :)
 
flex8 schrieb:
ich glaube da tendiere ich eher zum graphire4 classic. 70 euro kann ich mir naemlich noch leisten ;)

will mir auch ein neues besorgen, aber woher bekommst Du es für :eek: 70 Euro? :suspect:
 
ich hab' zuhause noch ein WACOM intous a4 von letztem weihnachten , hehe .
hab' es einmal ausgepackt , aber konnte damit echt nichts anfangen .

ich verkauf es demnächst bei ebay , bzw. ich poste hier bald mal den link rein . :)
vielleicht findet sich ja hier ein käufer ?

artikel ist natürlich unbenutzt (einmal angeschlossen)
 
:eek: nix damit anfangen? Jungejunge...
ein bisserl Eingewöhnungszeit (so... 1 Tag)
und Du willst nieeemeeeehr was anderes :jaja:

Ich kauf mir jetzt ein Graphire4 White Edition :D
heute mittag *sing*
 
gibts mittlerweile neue Empfehlungen und Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten