Zeichenbrett für Formeln

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von DickUndDa, 17.11.2006.

  1. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Morgen miteinander,

    weiß jemand ob es möglich ist mit einem Zeichenbrett Formeln in z.B. Pages mit der normalen Zeichenfunktion zu malen? Ich muß ab und an mal Mathematische Formeln in den Computer hacken und habe keine Lust nur dafür Latex zu lernen.

    Hat jemand evtl. eine Empfehlung für ein solches Zeichenbrett? Sollte natürlich nicht zu teuer sein ;)

    Danke!
     
  2. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Keiner eine idee? Ist es denn möglich einigermaßen gut mit dem Ding zu schreiben?
     
  3. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Sorry, dass ich auf Latex zurückkomme, aber es gibt ein kleines Tool LaTeXiT, bei dem man zur Eingabe der Formeln nur die mathematischen Befehle beherrschen muss. Und wenn man keine exotischen Eingaben machen muss, dann sind das 5-7 Befehle. Außerdem arbeitet das Tool mit allen Programmen, die PDFs darstellen können. Z.B. Mail.
     
  4. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Ja, ich kenne die ganzen Tools. Aber es ist egal was man benutzt, mit der Hand geht es immer schneller.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeichenbrett Formeln
  1. mravebe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    249
  2. Tort
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    890
  3. flex8
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.936

Diese Seite empfehlen