"@"Zeichen verstecken

K

klasinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

bin gerade dabei einen Seite zu erstellen. Da ich wenig Lust habe meine Mail zu präsentieren und danach nur noch spam zu bekommen würde ich geren das "@"Zeichen, bzw. die komplette Mail in irgend einer Form unsichtbar oder verschlüasselt gestalten.
Eine mir bekannte Möglichkeit ist die Darstellung als kodiertes Zeichen - Beispiel: "mailto:vertrieb&#064...

Wer weiss wie das geht (Umrechungstabelle oder Programm) oder wie man das elegant gestalten kann?

Vielen Dank und MFG
Klaas
 
Schreibe doch einfach "at" statt "@".
Oder ist das unpraktikabel?
 
z.b. mit javascript

hier das passende programm dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neun verschiedene Lösungsansätze findest Du hier (englisch).

Der Jan
 
D A N K E!

That´s it. Mal schauen für welchen Trick ich mich entscheide.

MfG
Klaas
 
Den Mail-Link in HTML umwandeln lassen kann man hier . Ich benutze mittlerweile einen Mix aus der Verschlüsselung (s.o.) und JavaScript. Traurig, dass man soviel Aufwand deswegen machen muss... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Möglichkeit, die EMail Adresse als gif-Datei anzugeben, war vermutlich bei den Links oben schon genannt?
 
Bei uns auf der Schulseite haben wir es mit der Java-Lösung realisiert. :)
 
Ich favorisiere wie Joachim14 die GIF Lösung. Spam Roboter können nix damit anfangen...
 
...ist dann aber auch nicht anklickbar. :mad:
 
Zurück
Oben Unten