@ Zeichen unter Bootcamp auf MBP

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
... ich bin mir sicher, es steht schon irgendwo hier im forum aber ich kanns einfach nicht finden :(

wie kriege ich denn auf dem MBP unter XP/Bootcamp ein @ hin - ich verzweifel hier noch ...
 
CTRL-Alt Q schon probiert (ohne einen IntelMac zu haben, dafür aber VirtualPC)
 
Ich sitze zwar grad' im Büro an 'ner Dose, aber soweit ich mich erinnern kann ist das ctlr und alt Taste plus das Q drücken.


edit: ups, war wieder jemand schneller
 
tja, genau so hatte ich das auch in erinnerung - aber iss eben nicht :( da passiert gar nichts :(
 
tja, also ich habs jetzt nochmal probiert. win neu aufgespeilt und ausprobiert.
bevor ich die Apple Treiber installiert habe ist das "at" noch auf der tastenkombination ctrl+alt+q - sind die treiber installiert ist auf der tastenkombie keine funktion mehr :(

hat jemand 'ne idee ?
 
Wie schon gesagt, hab keinen Intel-Mac.
Was aber auf jeden Fall funktionieren sollte ist der ASCII-Code für's @:

Alt (gedrückt halten) und dann 0064 (auf dem Nummernblock, nicht die Zahlen oben auf der Tastatur). Eventuell musst Du auf dem MBP erst auch noch die Nummerneingabe aktivieren. Ziemlich umständlich, die Sache...

Viel Erfolg.
 
... habs gestern nacht noch rausgekriegt.

da ja das proble erst nach installation der Apple treiber auftrat habe unter xp eine neue tastaturumgebung - wieder in deutsch - angelegt und die belegung von Apple gelöscht. nach neustart ist jetzt alles in ordnung.

und mit InputRemapper gehts auch gut mit den F-tasten und rechtsklick auf dem trackpad
 
Ich würde jetzt spontan annehmen dass Apple da einfach alt+L also wie üblich @ auf den Macs eingerichtet hat. Habt ihr das ausprobiert?
 
hab ich ausprobiert und so ziemlich jede andere kombination - sinvoll oder nicht ... nix
 
haha, hatte das gleiche Problem. Hab bei google ein bisschen geschaut und dann ein @-zeichen per STRG-C kopiert :)
 
hab ich auch - aber kann ja auch nicht die lösung sein :(
 
Zurück
Oben Unten