@-zeichen / tastaturbelegung wechseln?

F

flasher

ja bin ich denn blöd oder was? kann man die tastaturbelegung von apfel-g nach shift-2 ändern. ich brauch das. und ich kann's echt nicht finden mit der suche.

:mad:

vielleicht was ja wer was.

danke
 
Dazu musst du die Tastaturbelegung von Deutsch auf Englisch umstellen. Am Besten das Tastaturmenü in der Menüleiste einblenden lassen, dann kannst du schnell zwischen Deutsch und Englisch wechseln (2 Klicks).

Zu finden unter Systemeinstellungen / Landeseinstellungen / Tastaturmenü. ;)

MfG, juniorclub.
 
@fluscher... koh samui wäre von der zeit her etwas besser... ;) aber kann natürlich auch in phuket 3 wochen regenlos sein, trotz umstellung trocken / regenzeit...
 
mhhhh, es ist also nicht möglich, die tastenkombination alt-g in shift shift-f2 zu ändern?

das könnte man aber noch verbessern. ich kenne da betriebssysteme, bei denen das möglich ist.

:rolleyes:
 
aehm, du meinst shift - 2, oder shift - F(!)2?
shift - 2 ist das amerikanische und nicht britische( shift - ' ) layout.
Versuch es vlt. mal damit.
 
aber dann müsst ich ja das ganze layout ändern. ich will doch nur eine taste ändern (oder 2).

du hast recht, es ist shift-2.

aber wenn das nicht geht, muss ich mich echt daran gewöhnen. das ging jetzt ein jahr nicht.....:(

das deutsch-schweizerische layout hatte vorher auf windoof auch shift-2, darum...
 
ah! jetzt versteh ich dein problem. dann versuch es mal hiermit, eine kernel extension, mit der sich einzelne keys remappen(neu/ umbelegen) lassen.
Ich habs nur ueber google gefunden, also von mir nicht getestet.
http://doublecommand.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
lol schrieb:
ah! jetzt versteh ich dein problem. dann versuch es mal hiermit, eine kernel extension, mit der sich einzelne keys remappen(neu/ umbelegen) lassen.
Ich habs nur ueber google gefunden, also von mir nicht getestet.


oh gott, kernel :eek: .... ich werd mich hüten!

Ich mach das nur, wenn das das system erlaubt. sonst gar nichts. ich bin nämlich sehr froh, keinen stress mit meinen systemen zu haben. aber am kernel schraub ich nichts rum, da hab ich keine ahnung von....

aber danke für deine hilfe.
 
flasher schrieb:
aber dann müsst ich ja das ganze layout ändern. ich will doch nur eine taste ändern (oder 2). du hast recht, es ist shift-2. aber wenn das nicht geht, muss ich mich echt daran gewöhnen. das ging jetzt ein jahr nicht.....:( das deutsch-schweizerische layout hatte vorher auf windoof auch shift-2, darum...

Eigentlich war es Alt-Gr und 2

Gruss,
ein Schweizer
 
Zurück
Oben Unten