@ Zeichen mit Swiss German Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Josh83, 29.11.2005.

  1. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo alle

    Ich habe heute meinen allerersten Mac (ein Powerbook G4) per Post erhalten, nachdem ich nun etwa 6 Jahre mit Windows unzufrieden bin. ;)

    Doch schon habe ich das erste Problem: wie kann ich ein @ Zeichen mit der Schweizerdeutschen Tastatur machen? Unter Windows geht das mit Alt-Gr und 2, aber unter Mac konnt' ich's noch nicht herausfinden.

    Ach ja, nochwas: ich habe also X verschiedene Tastenkombinationen versucht, und plötzlich wurde die Schrift im Safari extrem kleine... Wo kann ich dies wieder rückgängig machen? :p

    Herzlichen Dank und Grüsse
    Josh
     
  2. jonimm

    jonimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    @-Zeichen mit alt+L
    Steht eh klein dabei :)
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    er hats noch explizit erwähnt: schweizer layout.
    da ist das @ auf alt+g

    schrift kannst du mit apfel+ und apfel- verändern...

    gruss nicketter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  4. Josh83

    Josh83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Danke euch beiden. Tatsächlich, da ist ja ein kleines @ auf der Tastatur... hab's aber nicht gesehen, da das Backlit deaktiviert war.

    Welches + und welches - meinst du? Muss ich dazu per F6 auf Num Lock umschalten?
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Das „normale“ Plus, für das du nicht den Ziffernblock zu aktivieren brauchst. Heißer Tip: Schau auch mal bei hier, sowie im dazugehörigen Forenbereich (Tips und Tricks) vorbei, da gibt es einige nützliche Informationen für neue Macnutzer.
     

Diese Seite empfehlen