@ Zeichen mit Swiss German Tastatur?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich habe heute meinen allerersten Mac (ein Powerbook G4) per Post erhalten, nachdem ich nun etwa 6 Jahre mit Windows unzufrieden bin. ;)

Doch schon habe ich das erste Problem: wie kann ich ein @ Zeichen mit der Schweizerdeutschen Tastatur machen? Unter Windows geht das mit Alt-Gr und 2, aber unter Mac konnt' ich's noch nicht herausfinden.

Ach ja, nochwas: ich habe also X verschiedene Tastenkombinationen versucht, und plötzlich wurde die Schrift im Safari extrem kleine... Wo kann ich dies wieder rückgängig machen? :p

Herzlichen Dank und Grüsse
Josh
 
@-Zeichen mit alt+L
Steht eh klein dabei :)
 
jonimm schrieb:
@-Zeichen mit alt+L
Steht eh klein dabei :)

er hats noch explizit erwähnt: schweizer layout.
da ist das @ auf alt+g

schrift kannst du mit apfel+ und apfel- verändern...

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Tatsächlich, da ist ja ein kleines @ auf der Tastatur... hab's aber nicht gesehen, da das Backlit deaktiviert war.

schrift kannst du mit apfel+ und apfel- verändern...
Welches + und welches - meinst du? Muss ich dazu per F6 auf Num Lock umschalten?
 
Josh83 schrieb:
Welches + und welches - meinst du? Muss ich dazu per F6 auf Num Lock umschalten?
Das „normale“ Plus, für das du nicht den Ziffernblock zu aktivieren brauchst. Heißer Tip: Schau auch mal bei hier, sowie im dazugehörigen Forenbereich (Tips und Tricks) vorbei, da gibt es einige nützliche Informationen für neue Macnutzer.
 
Zurück
Oben Unten