@ Zeichen geht nicht!?

Somebody74

Somebody74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
872
Reaktionspunkte
172
Richte für meine Mutter gerade ein nagelneues MBP 13 ein. Komischerweise funktioniert das @-Zeichen aber nicht. Funktioniert weder in Formularen, Emails oder Textverarbeitung.

Müsste doch mit Alt-L gehen, oder?

Gibt es noch andere Möglichkeiten als die Tastatur auf "Deutsch" zu stellen? (Habe das nach dem ersten Boot-Vorgang mit dem Einrichtungsassistenten gemacht, da wird ja nach der Sprache gefragt)

Momentan helfe ich mir mit dem Einfügen eines zuvor kopierten @Zeichens, aber das kann's ja wohl nicht sein. Vor allem kann ich das nicht meiner Mutter vermitteln, da ich ihr den "tollen" Mac, auf dem alles so einfach ist, aufgeschwatzt hab :D ...und jetzt geht nicht mal so was profanes...

Hilfe!!!!!!! :)
 
in der Systemsteuerung / Tastatur oder Ländereinstellungen dort kannst du das Symlol am Bildschirm oben Rechts einblenden lassen.
Jetzt besteht die Möglichkeit eine Tastaturbelegung aufzurufen die sich mit den gedrückten Tasten ( CMD, Shift, Alt ...) animiert umstellt ... so erhälst du / Mutter einen Gesamtüberblick welche Zeichen wo / wie zu finden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
Ok, da schau ich nachher, wenn ich am Book sitze, gleich mal nach. Danke schon mal :)
 
Müsste doch mit Alt-L gehen, oder?

Wenn man die Standardeinstellungen der Tastatur nicht geändert hat (vielleicht aus versehen die Wahltaste anders belegt? Systemeinstellungen-Tastatur), ja ;)
 
in der Systemsteuerung / Tastatur oder Ländereinstellungen dort kannst du das Symbol am Bildschirm oben Rechts einblenden lassen.

Das wars, danke Euch! :)
Aber schon komisch, war ja vorher schon auf deutsch gestellt... naja, egal.
 
Zurück
Oben Unten