Zeichen für Median in Word 2011

FALLUTTI...

FALLUTTI...

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
25
Seid gegrüßt,

ich schlage gleich auf meinen Mac ein... Bevor es soweit kommt, hoffe ich aber, dass mir jemand Sachkundiges weiterhelfen kann...

Wie bekomme ich in Word 2011 ein Symbol für den Median (x mit Tilde) hin? Auf meinem Windows-Rechner ging das ja recht bequem mit dem Formeleditor; so einer steht mir aber irgendwie nicht so komfortabel zur Seite...

Hilfe! ;)
 
Versuche es mal über die Zeichentabelle. Damit sind alle Unicodezeichen direkt zugänglich und landen per Doppelklick direkt im Word Dokument. Falls das Medianzeichen nicht ausgerechnet vergessen wurde, müsstest Du es dort finden.
 
Ich habe ja leider noch kein Word 2011, sondern nur Word 2004 und Word 2008. Aber in beiden gibt es einen Formeleditor. Gibt es den in Word 2011 nicht mehr?

Einfügen -> Objekt… -> Formeleditor
 
Danke für die fixen Antworten...

joachim14: Die Idee hatte ich auch schon und die Suche verlief leider erfolglos...


Pingu: Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber unter "Insert/Object" finde ich leider keinen Formeleditor... Es gibt zwar einen Symbol Browser, aber der hilft mir bei meinem Median-Problem nicht so recht weiter :/...
 
Hast Du es auch richtig installiert, denn dann müsste Programme/Microsoft Office 20xx/Office die Equation Editor.app liegen (in 2004 hieß sie noch Formel-Editor).
 
AHA! Fehler gefunden!

Danke dir!
 
:noplan:
Alles in allem erscheint mir das hier ein typisches RTFM-Problem zu sein.
In Word2011 gibt es zwei Formeleditoren:

a) den 'alten', wie Pingu beschrieben hat via
Einfügen > Objekt… > Microsoft Formel-Editor
(da, wo er seit Word6/95 immer schon war, wenn er denn mitinstalliert worden ist), der noch bisweilen aus Kompatibilitätsgründen für von Word2008:mac und älter, sowie Word2003-Win und älter stammenden Dokumenten benötigt wird.

b) die 'neuen' Formelfunktionen im Menüband
Dokumentelemente > Mathematik > Formel > Neue Formel einfügen,
dann im kontexspezifischen Menüband Formeltools > Strukturen > Akzent

attachment.php
 

Anhänge

  • WD2011-Formeltools.jpg
    WD2011-Formeltools.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 6.000
Zurück
Oben Unten