@-Zeichen bei Parallels

H

henfm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand, wie man das @-Zeichen bei WinXP unter Parallels auf dem MacBook hinbekommt? Ich habe schon alles mögliche versucht:confused: . Danke für Eure Hinweise.
 
Ctrl+Alt+Q
 
Mit Ctrl + Alt verlässt man aber Paralles bzw. schaltet die Maus und Tastatur wieder auf OS X um. Versuch mal Shift + Alt + Q vielleicht geht das, hab grad mein MacBook nicht zum testen da. Oder schau in die Hilfe, da hab ich auch schon sowas gefunden.
 
Wie schon gesagt, mit Ctrl+Alt verlässt man Parallels. Shift+Alt+Q geht leider auch nicht. Es ist irgendwie ziemlich doof, dass man so ein wichtiges Zeichen nicht tippen kann...:confused:
 
bei XP gibts doch eine digitale tastatur..
ausserdem gibts ein kleines programm..
name leider entfallen
wo man die tastenneu belegen kann
hab mir so die pause taste auf F12 und die entf. auf F11 gemacht obwohl diese gar nicht auf meinem MBP drauf sind.
 
Notfalllösung: Copy & Paste... ;)
 
remapkey.exe

heißt das programm
es ist zwar nur paar kb groß
doch das software packet ist um die 10MB

damit kann man tasten neu belegen.
 
Riggs schrieb:
Mit Ctrl + Alt verlässt man aber Paralles bzw. schaltet die Maus und Tastatur wieder auf OS X um. Versuch mal Shift + Alt + Q vielleicht geht das, hab grad mein MacBook nicht zum testen da. Oder schau in die Hilfe, da hab ich auch schon sowas gefunden.


Muss mich korrigieren, SmartieBlue hat recht, funktioniert mit Alt + Ctrl + Q.

Hast du die Parallel Tools in Windows installiert? ( Im Parallesmenü VM / Install Paralles Tools) Dann muss du nicht mehr mit Alt + Ctrl zwischen OS X und Windows wechseln sondern die Maus wird erkannt wo sie ist und steuert dann entweder OS X oder eben Windows.

Hast du eigentlich auch die aktuelle Paralles Version?
 
Alt+Ctrl+Q klappt jetzt, warum auch immer. Habe die neueste (deutsche) Version von Parallels und jetzt auch die Tools installiert...Vielen Dank für die vielen Hinweise:) .
 
Mein Gott, hab auch danach gesucht - hier fündig geworden - DANKE

Wallysat
 
Zurück
Oben Unten