@-Zeichen / alt+l funktioniert nicht mehr

C

Creon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ist das die späte Rache von Bill? Ich kann das at Zeichen nicht mehr über ALT + L anwählen - keine Ahnung warum das nicht mehr funktioniert - ich meine copy & paste funktioniert ja noch, aber ich hätte doch lieber die alte Art & Weise - jemand als Weihnachstgeschenk eine Gute Idee für mich???
 
Habe ich so schlecht formuliert?
 
Creon schrieb:
Habe ich so schlecht formuliert?

Das @ Zeichen auf dem Mac ist ALT + G,

Auf dem PC ist es ALT Gr + 2

Ich verstehe deine Frage auch nicht!!

Manu
 
Manuwj schrieb:
Das @ Zeichen auf dem Mac ist ALT + G,

Auf dem PC ist es ALT Gr + 2

Ich verstehe deine Frage auch nicht!!

Manu

Aber nicht beim deutschen Layout. Da liegt das @ auf alt + L beim Mac.
 
@Manuwj
Nicht jeder muß hier aus der Schweiz kommen. ;)

Und ja, ich verstehe die Frage des Threaderstellers auch nicht.

Gruß, eiq
 
re

also auf der dt. Appletastatur liegt es bei mir auch bei

ALT + L, vielleicht hast du dein Tastaturlayout irgendwie umgestellt. Schau doch einfach mal in die "Systemeinstellungen" ==> "Landeseinstellungen" ==> "Tastaturmenü" ob dort die bei "Zeichenpalette" und "Deutsch" ein Häckchen ist.

Vielleicht hilfts ja was.

CU
Flo
 
Wieso versteht keiner seine Frage? Vorher lag sein @ auf alt+L, jetzt hat sich offenbar das Tastaturlayout geändert. Als Workaround benutzt er wohl copy+paste und merkt spasshalber an, dass alt+L komfortabler war. Mir iss schleierhaft, was man da nicht verstehen kann. Ich denke auch, Du hast Dir Dein Tastaturlayout verstellt. Kuck ma unter Einstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü oder so ähnlich.
 
eiq schrieb:
@Manuwj
Nicht jeder muß hier aus der Schweiz kommen. ;)

Ops... sorry, da war ich wohl etwas voreilig... erfahre aber gerade erst JETZT, dass die Deutschen das @ woanders haben.

Ach die Schweizer mit ihren "Extra-Würste" ;-)

Gruss, natürlich aus der Schweiz,

Manu
 
Die Belegung der Sonderzeichen ist übrigens nicht nur in der Schweiz "anders" ... In vielen Ländern liegt das @ komplett unterschiedlich...

Zum Thema: WIe schon andere erwähnt haben, wird es an einer verstellten Tastatureinstellung liegen ... behaupte ich jetzt einfach mal so ;)
 
Pc's machen ein @ mit Alt Gr + q :D
 
Hi

Manuwj schrieb:
Das @ Zeichen auf dem Mac ist ALT + G,

Auf dem PC ist es ALT Gr + 2

Ich verstehe deine Frage auch nicht!!

Manu

Ich glaube da hast du dich wohl geirrt denn alt + g = © keine Ahnung aber normalerweise sollte es alt+L sein.
 
Bastimac schrieb:
Ich glaube da hast du dich wohl geirrt denn alt + g = © keine Ahnung aber normalerweise sollte es alt+L sein.

Und Du m üsstest mal alle Beiträge vor dem Posten lesen :)
 
Zurück
Oben Unten