Zeichen(10) funktioniert nicht

A

alaldi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich möchte aus einer Exceltabelle, also Office für Mac, mehrere Inhalte miteinander verknüpfen und mit Zeilenumbruch in eine neue Zeile schreiben.
Dafür nutze ich die Funktion "Zeichen(10)".
Leider funktioniert das aber nicht.

z.B. =L3&ZEICHEN(10)&M3

Die Inhalte werden zwar zusammengefügt, aber der Zeilenumbruch wird nicht gemacht. Ich habe die Zelle mit Zeilenumbruch definiert.

Kann mir hier bitte jemand helfen? Was vergesse ich bei dieser Funktion.

Schon jetzt herzlichen Dank für euere Unterstützung und allen ein schönes und frohes Osterfest.
 
1. ZEICHEN(13)nehmen, d.h. CR (000D[SUB]16[/SUB]), nicht LF (000A[SUB]16[/SUB])
2. Für die Zelle (bzw. Spalte oder Zeile) ist ›Zeilenumbruch‹ als Zellenformatierung einzustellen.

XL2011-Zeichen13.jpg

3. Dennoch bewirkt ZEICHEN(10) nicht nichts, vielmehr bewirkt es eine Leerstelle, die es ohne nicht gäbe:
XL2011-Zeichen10.jpg vs. XL2011-ohne.jpg
 
Hallo Fa66, super das klappt. Danke herzlich für deine Hilfe.
:clap:
 
Zurück
Oben Unten