Zehnfingersystem

Emagdnim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
6.248
Reaktionspunkte
233
http://10gui.com/

Die physikalische Tastatur irritiert mich, ansonsten finde ich das einen interessanten Ansatz... :)
 
Finde ich sogar äußerst interessant..die physikalische Tastatur würde ich vorerst als nötig erachten um auch erstmal sich einzugewöhnen.. denke mit der zeit kann auch diese entfernt werden und mit größerem Display quasi direkt dargestellt werden.
 
Recht interessant.
Auf die "echte" Tastatur würde ich aber, zumindest noch, ungern verzichten wollen.
 
Recht interessant.
Auf die "echte" Tastatur würde ich aber, zumindest noch, ungern verzichten wollen.

So meinte ich das. :) Zur Umgewöhnung ist sie erstmal unentbehrlich aber, wenn man sich an das Konzept gewöhnt hat könnte man diese in den Folgegenerationen weglassen und diese durch eine Screentastatur ersetzen oder zumindest etwas dazwischen, weil so wirkt die Konstruktion etwas klobig.
 
Sieht sehr vielversprechend aus.

In 20 Jahren sind wir so übel unterwegs.... ich freu mich jetzt schon drauf.
 
Hey
sieht gut aus, scheint zu funktionieren, wird aber so denke ich erst in späterer Zeit kommen...Wie es schien ist es ein eigenes OS was dort genutzt wird...
Na ja mal schauen mit was für einer neuen Maus uns Apple überaschen wird;) Denke es geht stark in diese Richtung...

Gruß

P.S.: Das ist kein Gerücht;) also ni wundern wird bestimmt bald geschloßen...
 
So meinte ich das. :) Zur Umgewöhnung ist sie erstmal unentbehrlich aber, wenn man sich an das Konzept gewöhnt hat könnte man diese in den Folgegenerationen weglassen und diese durch eine Screentastatur ersetzen oder zumindest etwas dazwischen, weil so wirkt die Konstruktion etwas klobig.

Ich bin mir ja nicht sicher ob ich auch nach einer Eingewöhnung auf die Tastatur verzichten wöllte. ;)

Hey
Wie es schien ist es ein eigenes OS was dort genutzt wird...

Ich hätte auf ein Linux getippt.
 
Das Konzept schaut wirklich sehr gut aus! Apple sollte sich das genauer anschauen ;-)

Ein alltagstaugliches Eingabegerät stell ich mir so vor: ein etwas breitere Tastatur, in der Mitte ein Tastenfeld, wie bei einem Laptop (ohne Num Block) und an jeder Seite ein Multitouch Pad.
 
Ich bin mir ja nicht sicher ob ich auch nach einer Eingewöhnung auf die Tastatur verzichten wöllte. ;)

Ich hätte auf ein Linux getippt.

Zum Ende des Videos sieht man eine Darstellung wie das 10gui interface aussehen soll, eine Tastatur mit darunter liegendem multitouchpanel in gleicher Größe. Effektives Tippen ohne Anschlag stelle ich mir nicht möglich vor, merkt man ja schon am iphone, blindes Bedienen oder Tippen ist schlichtweg nicht möglich, da das feedback fehlt. Bei alten handys konnte man ohne weiteres blind SMS schreiben, die Zeiten sind vorbei :D

Es spielt eigentlich keine Rolle, was für eine OS hintersteht, wie der Name schon sagt, ist 10gui ein gui: graphical user interface, was man im allgemeinen als theme oder virtual desktop kennt. Aqua heisst das glaube ich bei OSX.

Kann man im Prinzip auf jedem OS aufsetzen, Linux ist ja das beste Beispiel dafür, hier kann man sich ja etliche GUIs installieren.

Ich halte das für sehr wegweisend und bin gespannt, was die neue multitouch Maus von apple zu bieten hat, verspreche mir aber, daß es von der Bedienung ein wenig in die Richtung geht.
 
Zurück
Oben Unten