ZDF Mediathek wie Filme aufnehmen ?

Falco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

gibt es hier eine einfache Möglichkeit um die Filme zu speichern oder brauche
ich dafür ein Zusatzprogramm?

Danke für Hilfe.
 
Google mal nach dem Programm Mediathek für Mac. Funktioniert einwandfrei.
 
Google mal nach dem Programm Mediathek für Mac. Funktioniert einwandfrei.

Leider schein wohl im Moment Appdrive.net nicht erreichbar zu sein. Mediathek funktioniert deswegen zur Zeit nicht. Hoffentlich nur ein kurzer Ausfall.
 
Danke Dir, aber
leider ist die Seite appdrive.net nicht zu erreichen.
Wo kann ich dieses Programm denn noch bekommen. Bin da immer vorsichtig was solche Downloads betrifft. Die Quelle sollte schon seriös sein.
 
Zum einfachen durchsuchen der kompletten Online-Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen gibt es die Java-Applikation "MediathekView" . Damit findet man sogar Filme, die auf der Webseite nicht mehr angezeigt werden. Als weiteres braucht man nur noch den aktuellen VLC Media Player, denn der kann auch Video-Streams aufzeichnen und Videos umwandeln.

Wenn man beide installiert hat, startet man den MediathekViewer und sucht den Film der Begierde und startet den Film zum Betrachten in VLC. Der VLC oeffnet sich und will den Film auch starten, aber da er aufgezeichnet werden soll, geht man im Menue auf den Punkt: "Ablage" > "Streaming/Export Assistent" und waehlt dort den aktuellen Film aus. Anschliessend muss man nur noch das Format aussuchen in das VLC umwandeln soll und wohin der fertige Film gespeichert werden soll.
 
Vielen Dank, werde es ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten