Zattoo-Eigenart (Unterbrechungen)

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

was mir bei Zattoo regelmäßig auffällt, ist:

Morgens um 6.00Uhr wird jedesmal der Empfang unterbrochen. Ist das normal? Wird der Empfang jede volle Stunde unterbrochen? Oder werden da zattoo-system-interne Dinge geupdated? Wird da eine gewisse Beschränkung eingebaut, dass man nichts aufnehmen darf?

Habt ihr das auch schon zu anderen Zeiten erlebt?

Cu und Gruß
tk
 
Konnte gestern Nachmittag keine Kanäle empfangen. Die Liste war leer.
 
... was mir nur aufgefallen ist, ist das wenn ich Zattoo schließe, sich das Programm bei fast unzähligen Servern meldet.... Ansonsten finde ich Zattoo eine nette Sache, aber es fehlen mir die Möglichkeiten des Aufnehmens. Die Qualität ist auch nicht der Brüller. Obwohl es heutzutage bei x264 und aac kein Problem sein sollte eine Qualität von wenigstens VHS hinzubekommen....
 
Also das Aufnehmen und so könnte ja noch kommen.

Die Meldungen bei den Servern kotzen mich auch an. Ich benutze LittleSnitch und beim "Anmelden" wollen 10-20 Server eine Antwort haben. Beim "Abmelden" habe ich gestern bei mir 73! Meldungen gezählt. Soll man diese frei geben? Ich unterbinde die "Abmeldungen".
 
Morgens um 6.00Uhr wird jedesmal der Empfang unterbrochen.

Nur eine Vermutung: Hängst du vielleicht an einer DSL-Leitung mit 24h-Zwangstrennung? Wenn diese gerade um 6 Uhr stattfindet, würde das dein Problem erklären.
Bei vielen Routern kann man auch den Zeitpunkt der Zwangstrennung manuell bestimmen. Bei mir liegt der zwischen 4 und 5 Uhr.
 
Nur eine Vermutung: Hängst du vielleicht an einer DSL-Leitung mit 24h-Zwangstrennung? Wenn diese gerade um 6 Uhr stattfindet, würde das dein Problem erklären.
Bei vielen Routern kann man auch den Zeitpunkt der Zwangstrennung manuell bestimmen. Bei mir liegt der zwischen 4 und 5 Uhr.

Hm, bin bei 1und1 DSL-Complett. Weiß nicht, ob die ne Zwangstrennung haben. Zumindest ist mir beim normalen Surfen nichts aufgefallen. Beim Telefon über DSL ist das anders. Dort blinkts bei mir so gegen 3.30Uhr.
 
Auch 1und1 müssen sich mal vom Netz trennen. Beim Surfen merkst du nichts weil die Trennung nur kurz dauert und du wahrscheinlich keinen Stream offen hast.

Da sich aber das Telefon über DSL um 3:30 trennt könnte das die bedingte Trennung sein. Am besten schaust du in deinen Einstellungen nach. Vermutlich hast du eine FritzBox, schau da nach.
 
Zurück
Oben Unten