Zappelwerbung abstellen

admartinator schrieb:
Zuviel Knoff-hoff geguckt oder mit dem Physikbuch unterm Kopfkissen geschlafen?

Beides!

Physik war in der Schule mein Lieblingsfach,
gleich neben Sport und Englisch natürlich! ;)



Ich wusste gar nicht, das man diese lästigen Java
Fenster auch blocken kann! Man lernt halt nie aus! :)
 
superspike schrieb:
Elemetarteilchen bewegen sich auch relativ durch die Raumzeit... :cool: ;)

Nicht nur die Spike - du selber auch :D
 
superspike schrieb:
Ich wusste gar nicht, das man diese lästigen Java
Fenster auch blocken kann! Man lernt halt nie aus! :)
Sinn machen Popupblocker eigentlich nur, wenn man sie gezielt auf Domains blocken kann. Der Rundumschlag macht eher mehr Arbeit, als dass er Nutzen bringt. Wenn man z.B. in Safari den Blocker einstellt, dann bekommt man hier auf MU das Nachrichtenfenster über neue PNs nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
admartinator schrieb:
Sinn machen Popupblocker eigentlich nur, wenn man sie gezielt auf Domains blocken kann. Der Rundumschlag macht eher mehr Arbeit, als dass er Nutzen bringt.

hmm hab gerade mal mit ausgeschaltetem Java und JavaScript verschiedene News Seiten durchgesurft und bin überrascht daß eigentlich so gut wie alle funktionieren, nur eben ohne störende Werbe Banners etc...

Also von Mehrarbeit sehe ich bis jetzt noch nichts... zumindest bei meinen Haupt-Surf-Seiten.

Edit: Das Web ist dann plötzlich so ruhig und unaufgeregt... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck doch mal bitte gerade, ob die Kommentare und Trackbacks bei mir auf der Seite noch funktionieren. Danke.
 
admartinator schrieb:
Guck doch mal bitte gerade, ob die Kommentare und Trackbacks bei mir auf der Seite noch funktionieren. Danke.

nein, die Kommentare funktionieren nicht mehr. Das sind dann diese kleinen Unzulänglichkeiten die dabei passieren, und das ist dann für den einen oder anderen mehr oder weniger elementar. Mich als Besucher stört das jetzt zum Beispiel überhaupt nicht. Für dich als Betreiber wahrscheinlich umso mehr...
 
hi zusammen.

wie so ziemlich jeden nervt auch mich die werbung im internet gewaltig. bei seiten die ich mir ergoogle und wo ich mir nur kurz ne info rauspicke kann ich mit leben. auf meinen stammseiten aber will ich werbefrei surfen.

ich habe folgende erfahrungen gemacht:
- bei safari kann ich plugins deaktivieren und schon sind die nervigen flashdinger vergangenheit.

- bei firefox kann ich entweder das anzeigen von bildern von externen servern komplett unterbinden was in meinem fall aber nicht funktioniert, da mir dann auch myimg.de und ähnliches geblockt wird. ausserdem wird dann bei werbung jeweils nen klick mich link angezeigt. besser ist es da die übeltäter gleich direkt zu bannen indem ich das anzeigen von bildern von entsprechenden werbeservern unterbinde. das klappt hervorragend, nervige werbebanner sind damit vergangenheit.

ich kann aber nicht beide features gleichzeitig nutzen. entweder nerven mich bei safari die banner oder bei firefox die flashdinger.

kennt jemand eine möglichkeit bei safari gezielt das anzeigen von bildern von url´s zu unterbinden, wie firefox das anbietet?

weiss jemand wie man bei firefox flashwerbung unterdrückt?

oder kann mir einer sagen wo im system ich das flashplugin komplett entfernen kann? dann wäre wenigstens der firefox komplett werbefrei.

mfg,
core
 
Zurück
Oben Unten