Zappeliger Mauszeiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Omikronman, 26.10.2006.

1. Omikronman

Omikronman Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2006
    Mir ist aufgefallen, daß der Mauszeiger unter Mac OS X Mühe zu haben scheint, eine kontinuierliche Bewegung gut umzusetzen. Anders als unter Windows, wo der Zeiger ruhig den Bewegungen der Maus folgt, wirkt er unter Mac OS X unruhig. Bewege ich die Maus gleichmässig ruhig, so bewegt sich der Zeiger auf dem Schirm mal schneller, mal langsamer, und ab und zu scheint er unmerklich zu "hüpfen". Es wirkt so, als ob der Mauszeiger sich nicht sicher ist, in welchem Tempo er sich, an der Maus orientierend, über den Schirm bewegen soll. Das ist, so weit ich weiß, bei Mac OS X normal - aber nicht immer so angenehm. Wer nichts anderes kennt, dem wird es wahrscheinlich gar nicht auffallen.

2. Pi!

Pi! MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.03.2006
    Hi!

Das ist mir nach meinem Switch auch als erstes aufgefallen. Bei mir hat allerdings Steermouse eine massive Verbesserung gebracht - inzwischen merke ich keinen Unterschied mehr zwischen Mac und Windows Rechner - zumindest was die Mausbewegung betrifft...

...ist aber trotzdem schade, dass unter Mac OS ein Fremdprogramm einspringen muss...

3. Schwedenherz

Schwedenherz Banned

MacUser seit:
    21.09.2006
    Wenn der Mauszeiger springt liegt das für die Mighty Mouse nicht geeigneten Unterlage. Sie kann Muster nicht ab.

An die Bewegung, die anders ist als bei Windows, muss man sich erst gewöhnen. Persönlich würde ich keine Extra Programme die die Mausbewegung von Windows simulieren verwenden.

4. Cadel

Cadel Banned

MacUser seit:
    23.10.2006
    stimmt. der sensor der mighty maus ist mies (wie eigentlich alles an der mm)

5. Fiodor

Fiodor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2005
    Das kommt vor wenn z.B. Staubfussel vor der Linse sind. Normal geht das.

6. karbon

karbon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2006
    Das mit dem wackeligen Mauszeiger ist schade.
    Habe meine Logitech MX510 angeschlossen und kann damit nicht so genau wie unter Windows arbeiten. Gerade bei Grafikbearbeitungen sehr schade.
    Merkwürdigerweise tritt das Problem bei mir nur auf wenn ich eine externe Maus verwende, denn mit dem Touchpad ist das Problem nicht.

Werde jetzt mal das oben genannte Programm testen.

mfg

7. Omikronman

Omikronman Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2006
    Simmt, Steermouse hilft ein wenig. Hab es grad aus probiert. Meine Maus ist eine Logitech MX 700 via USB angeschlossen. Kein Logitech Maustreiber installiert. Der Logitech Treiber geht nur bis 10.4.6 und hat sich der eigentlichen Mausbewegung, so weit ich mich erinnere, noch nie angenommen.

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
  8. karbon

karbon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.10.2006
    Den Logitech Treiber hatte ich auch schon probiert, aber der geht gar nicht. Dank dir weiss ich jetzt auch wieso. :D

mfg

9. apfelnase

apfelnase Gast

stimmt. ich hab die mm verkauft und mir ne logitech mx400 geholt, die läuft vom gesamteindruck wesentlich besser. vom lcc kann ich aber nur abraten!

10. Schnapfel

Schnapfel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2008
    Habe jetzt die MS Wireless Bluetooth Mouse 8000. Mit Steermouse bewegt sich der Zeiger mit dem integrierten Bluetooth sehr schön und ganz sanft, aber der Zeiger springt alle paar Augenblicke ein Stück, was nervig ist. Das Problem tritt nur unter MacOs auf, nicht unter Windows.

Die Seite wird geladen...