Zapfino für Classic?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Gonz, 09.03.2005.

  1. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit der Schrift Zapfino. Und zwar ist diese ja standardmäßig bei MAC OS X vorinstalliert, und zwar als irgendwie eingebettete TrueTypeSchrift (Dateiendung .dfont).

    Jetzt bräuchte ich diese Schrift aber für Classic, also als .ffil oder so.

    Gibt es ein Tool, welches die Formate umwandeln kann? TTConverter kanns nicht, oder ich bin zu doof.

    Ist es eigentlich illegal, wenn mir jemand von Euch vielleicht die Zapfino für Mac OS 9 schickt? Irgendwie hab ich sie ja schon mit Panther mitgekauft, oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal

    der Gonz
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher,
    aber ich würde schon sagen dass
    das illegal ist. Du hast mit Mac OS X
    10.3 die Zapfino bzw. deren Ver-
    wendung ja mitgekauft. Allerdings
    beschränkt sich das bestimmt nur
    auf Panther.
    Und schicken ist bei NICHT Freeware-
    Fonts immer ein Verstoß gegen die
    Lizensbestimmungen.

    ---

    Zieh dir mal bei Versiontracker die
    Demoversion von FontDoctor und
    versuch damit den .dfont umzu-
    wandeln. Ansonsten klappt sowas
    wahrscheinlich mit Programmen
    der Firma Fontlab am besten.

    Oder halt kaufen ;)



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich würde das eher nicht als illegal ansehen. Classic ist ein Teil von Panther.
     
  4. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Die Demo-Version von FontDoctor ist leider wirklich zur zum Durchklicken, nicht zum Anwenden. Schade... aber das wärs gewesen.

    Ich hab ne andere Idee, damit jeder Anschein von Legalität gewahrt wird:

    Wenn jemand die Fontdoctor Fullversion hat, kann ich ihm ja meine zapfino.dfont schicken, er wandelt sie schnell um und schickt mir den Suitcase-Font zurück. ;)

    Und falls euch das zu umständlich ist, und Ihr mir trotzdem helfen wollt, dann gerne per PM an mich.

    lg, Gonz
     
  5. Gonz

    Gonz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Niemand will mir helfen? :(

    Schade... (hochschieb)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zapfino Classic
  1. Lee71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    477
  2. helmut havelka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.342