Zapf Dingbats aus System raus

D

Discovery

Ich empfehle allen, die System Zapf Dingbats zu löschen und via Suitcase eine saubere Typ 1 Version zu nehmen.

ZD im System stört praktisch alles, was mit Druckvorstufe zu tun hat, inkl. Acrobat Pro.

Es äussert sich, in der "Unfähigkeit" PDFs zu schreiben – egal auf welche Art und Weise.
 
Ähem, wir hatten auch Probs mit der Dingbats unter 10.3.8 und Suitcase. Unter 10.3.9 war es behoben und bei Verwaltung via Font Explorer haben wir ihmo gar kein Prob.
 
@ bömpf: Recht hast. Ich MUSSTE mit meinem neuen 15" 1.67 ghz auf 10.4.3, da 10.3.9 leider nicht läuft… (so ne sche%&e). Na ja, dafür machen die 2 GB Ram echt Schpass.

Also: das gilt für 10.4.3
 
Ich habe noch unter os9, qxp5 das prob, daß die zdingbats nicht eingebettet wird - laut log-datei des acrobat 6 distillers.
da hilft immer nur, direkt vor ausgabe als ps in der qxp-verwendung die zdingbats durch die (gleiche) zdingbats zu ersetzen - dann geht es komischerweise...
 
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ernsthafte Probleme
mit den Systemschriften (egal welches System).
Wobei ich von den Problemen mit diversen System-
schriften (u.a. Zapf) durchaus schon gelesen hab.

Wir (Druckvorstufe) sorgen bei jeder Neuinstallation
dafür, dass sämtlich nicht benötigte Schriften deaktiviert
und separat aufbewahrt werden. Unnötige oder problema-
tische (weil Kunden diese eben auch verwenden) System-
schriften werden ebenfalls deaktiviert oder ersetzt (> Tinker-
Tool) und nur z.B. fürs Surfen aktiviert.

Eine gute Quelle rund ums Thema Schriften unter OS X
ist die Seite von David Uhlmann

Ansonsten immer dafür sorgen, dass dem Distiller
nur der Acrobat-eigene Schrifenordner (sollte dann
allerdings alle 14 Base-Fonts enthalten) zugewiesen ist.Weiterhin müssen dafür immer alle Schriften korrekt
in die PS-Datei eingebunden sein.



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten