Zahnradgrafik für Druck auf 1m*1,50m, einige Fragen...

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
Hallo! Ich soll für einen Freund eine Grafik mit mehreren Grafiken zusammen basteln. Diese soll dann auf ein Plakat mit 1m*1,50m gedruckt werden.

Ich habe nur Photoshop CS und Flash MX 2004 zur Verfügung, welches Programm auch außer diesen beiden wäre Ideal? Fireworks oder Illustrator? Am besten wäre es doch, wenn ich das Zahnrad als Vektorgrafik erstelle, sodaß ich es beliebig groß skalieren kann, oder sollte ich es doch direkt in 1m Größe in Photoshop erstellen?
Wieviel DPI muß das Bild haben, reichen 150 oder müssen es 300 sein? Nicht zuletzt, gibt es irgendwo eine Quelle für Zahnräder im Vektorformat?

Vielen Dank für Hilfe, gruß peterle
 
Würde Dir dringend zu Illustratur oder Freehand raten und das dingen in Vektoren machen! Das ist in allen Punkten besser, - versuch mal bei dafont.com nen font zu finden mit Zahnrädern drin, gibts da bestimmt. Und dann nen Zahnrad als Font tippen und dann in Pfade umwandeln!
Wenn Du mit nem EPS was anfangen kannst, kann ich Dir nen Zahnrad in Vektoren schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelpraxis schrieb:
Würde Dir dringend zu Illustratur oder Freehand raten und das dingen in Vektoren machen! Das ist in allen Punkten besser, - versuch mal bei dafont.com nen font zu finden mit Zahnrädern drin, gibts da bestimmt. Und dann nen Zahnrad als Font tippen und dann in Pfade umwandeln!
Wenn Du mit nem EPS was anfangen kannst, kann ich Dir nen Zahnrad in Vektoren schicken.

ohja, das wär super. Meine email ist. Evtl kann ich mir ja auch eine trial runterladen. Vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, unterwegs.
Aber zukünftig würde ich an deiner Stelle hier icht meine Mail adresse veröffentlichen. besser PM
 
dank dir nochmal, dein Zahnrad hat mir sehr geholfen!
 
Zurück
Oben Unten