Zahlungsmittel für Appstore

pogo84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor mir ein iPhone zuzulegen und nutze aktuell einen "großen" Mac. Bisher habe ich immer mit diesen Prepaid-Karten aus dem Rewe im App-Store gezahlt. Das wird mir aber auf Dauer zu unhandlich und PayPal mag ich aus Prinzip nicht. Stellt sich nun die Frage, kann man irgendwie günstig und schnell eine Kreditkarte herorganisieren?

Kann mir da jemand was einfaches empfehlen?
 
Vielen Dank, evtl. auch eine konkrete Empfehlung?
 
Ich habe eine Kreditkarte von comdirect. Ist so eine debit-card. Die habe ich auch über solch ein Vergleichsportal gefunden.
 
PayPal mag ich aus Prinzip nicht
Warum?
Ich mache das seit Jahren ohne jegliche Probleme. Immer mehr Händler springen auf.
Was stört dich daran?
 
dein Problem mit Paypal und Co. kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber wenn du nach einer Prepaid- Kreditkarte suchst, frag doch einfach mal direkt bei deiner Bank nach. Ich hab mir letztes Jahr auch eine MasterCard bei meiner Volksbank geholt. Dort bezahle ich 10€ Jahresbeitrag und habe garantiert keine Probleme.
Vielleicht gibt's das bei deiner Bank auch.
 
Gerade für das iPhone halte ich iTunes- und AppStore-Karten für ideal, unkompliziert und handlich. Die gibt es bei vielen Elektronikmärkten, Supermärkten und Drogerieketten. Oder was sind das für Prepaid-Karten von REWE?
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Prepaid-Kreditkarte. Wie schnell das geht und der Preis - das hängt von der ausgebenden Bank ab. 30€ pro Jahr will die hiesige örtliche Sparkasse haben, was ich als zu teuer empfinde.
 
Warum?
Ich mache das seit Jahren ohne jegliche Probleme. Immer mehr Händler springen auf.
Was stört dich daran?

z.B. dass die gerne mal Accounts sperren, wenn man Weniguser ist, dabei ist es unerheblich, ob es jemals schon einen Disput mit dem Account gab. Ich z.B. liege seit ca. 6 Jahren mit denen im Clinch und könnte sic e nichtmal nutzen, selbst wenn ich wollte. Mein Account ist zu, die geforderten Unterlagen schon zigmal hingemailt, Löschung des Accounts schon mit Fristsetzung verlangt, so dass ich einen neuen Accoutn anlegen kann, nichts geht...
 
Nimm doch ne aufladbare Kreditkarte. Die bekommst du glaub ich bei jedem Geldinstitut. Ich hab meine von der Sparkasse. Dauerauftrag mit Betrag X und fertig.

Was besseres außer der Guthabenkarten für iTunes gibbet nicht.

Gruß
 
Was spricht eigentlich gegen eine ganz normale Kreditkarte?
 
Ich würd sagen, die Kostenkontrolle. Oder auch für ängstliche die Sicherheit. Ich habe die KK wegen der Kostenkontrolle gewählt.
 
Die Guthabenkarten find ich gar nicht soo übel. Denn zumindest ich hatte nach ein paar Wochen/Monaten eigentlich alle Apps zusammen. Und im Endeffekt nutzt man doch normalerweise eh nur einen bestimmten Satz Apps und kauft nicht dauernd neue.

Bei Kreditkarte fahr ich mit der von der DKB eigentlich ganz gut.
 
Ja die sind super, da kann man doch auch von fast jedem Geldautomaten kostenlos Geld bekommen. Ups OT
 
PayPal geht leider gar nicht bei iTunes; schön wäre es.Aber ich melde mich sicherlich nicht auch noch bei click&buy an, die sowieso eines der schlimmsten Unternehmen sind.


Hinsichtlich der Kreditkarten-Problematik verstehe ich das Problem auch nicht; es gibt unzählige Prepaid-Kreditkarten im Netz, welche ist doch vollkommen egal.
Und normale Kreditkarten gibt es ebenso unzählige, mit der unterschiedlichsten Konditionen; man suche sich die aus, die einem am besten gefällt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und hat sich da auch selbst zu informieren.


Und wer zu faul für alles ist, der soll einfach zu seiner Hausbank gehen und sich dort eine Kreditkarte ausstellen lassen!




Ich persönlich benutze weiterhin die 24/7, fast überall, mittlerweile erhältlichen iTunes Geschenkgutscheinekarten.
Die kann man sogar per PayPal, Kreditkarte, oder EC-Karte im Netz kaufen!
 
Wenn du über 18 bist, sollte deine Hausbank dir kostenlos eine Kreditkarte auf Guthabenbasis zur Verfügung stellen. Nur "echte" Kreditkarten kosten jährlich für die Vorteile die man bekommt. (Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, ADAC,...)
 
Zurück
Oben Unten