Zahlungen per Phone?

fotostudio1

fotostudio1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
287
Reaktionspunkte
102
akzeptiert ihr so was? Bin ich noch rückständig? die wollten gerade aus England meine Rechnung per Phone zahlen,
macht das von euch Jemand?:confused:

Danke schon mal.
 
Was genau heisst denn per Phone bezahlen?
Per App wie z.B. Paypal? Oder per Telefonrechnung?
 
du schickst deine Rechnung incl. einem Barcode. Dieser Barcode scannt der Kunde mit seinem iPhone ein und schon erscheint die Kontoverbindung, Betreff, Zahlungsart etc. Dann bestätigt der Kunde dies und schon ist gezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Wie zahlt der Kunde? Per Telefonrechnung oder was?
Ich meine, es muss doch über einen Zahlungsweg erfolgen.
Konto? Welche App hat da Zugriff? Paypal?

Also das Telefon kann doch nicht einfach so bezahlen.
Der Barcode muss doch mit was verknüpft sein?
Nur die Kontodaten bringen doch nix.

Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Was genau heisst denn per Phone bezahlen?
Per App wie z.B. Paypal? Oder per Telefonrechnung?

Also ein Kunde wollte meine Rechnung per "Phone" ? bezahlen. Der sitzt in England.

Geht da wohl problemlos
....
Sorry, für mein gewusel, bin immer noch im Arbeitsstress
 
Bei Aldi kann man, soweit ich weiss, kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen.
 
Dann frag ihn doch was er damit meint (welches Zahlungsverfahren, was er dafür braucht an Infos oder QR Code oder was auch immer).

Oder will er die Rechnung wirklich per Phones bezahlen, dann würde ich darauf achten das es aktuelle Modelle in Originalverpackung sind ;)
 
Natürlich hast du deine Kontodaten hinterlegt. Hier in Luxembourg bieten das unsere Banken z.B. an. Du meldest dich zum Kontaktlosen zahlen an und dann bekommst du eine App. Damit kannst du dann kontaktlos im Supermarkt mit deinem Smartphone bezahlen oder du bekommst eine Rechnung und dort ist ein Barcode vorhanden, dann scannst du ihn ein mit deinem Smartphone und automatisch wird dein Konto belastet und der Rechnungsgeber erkannt.
Siehe Beispiel meiner Bank: https://www.bgl.lu/de/bank/pages/lp/digicash.htm
 
1.000 Dank schon mal.

Ich müsste mich dann extra dort anmelden und registrieren.Kosten? keine Ahnung.:confused:Tzzzzzz

Das T Pay von der Telekom ist schon länger wieder eingestellt, war wohl auch ne unsichere Sache.
Er soll wie andere auch per Banktransfer zahlen und gut ist.

Italiener haben mal innerhalb eines Tages überwiesen, geht also.:p
 
Zurück
Oben Unten