yx Spam troz neuer Tastertur

Y

YokiHatsune

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So Großes Problem,
es hat damit angefangen das 1,2,q,w,a,s,y,x,F1,F2,BackSpace nicht mehr gingen
Also aufgemacht alles zerlegt und neu zusammen gesetzt ( selber fehler )
Okay Tastertur Kaputt.
Neue Tastertur eingebaut und der fehler ist immer noch da

BootCamp drauf und Windows Versucht drauf zu Spielen
da bemerkte ich das yx perma gedrückt wird egal ob die interne Tasta angeschlossen war oder nicht

Ich kann keine Tasten Combis nutzen .. da sie durch das yx unterbrochen werden
ich kann nicht mal alt nutzen um OSX auszuwählen

Ich habe jetzt meine andere SSD in meinem MacBook drin um via Windows zu schreiben


MacBock Pro mid 2012 13,3 Zoll ( Garantie ist weg ) und Support kann ich auch nicht nutzen
Externe Tastertur wird nicht erkannt beim Starten von dem Mac


Was kann man noch machen? ich möchte gerne pram reste machen
 
Irgendwie etwas stört mich an der Art deines ersten Posts. Seis drum… externe Tastatur anschliessen und gut ist. Wie PRAM und SMC resetten, auf Google schauen.
 
Verstehe ich das richtig: Der Fehler tritt auch bei einer anderen internen Tastatur auf, aber nicht wenn du eine andere Festplatte einbaust?
 
Wenn das MBP mit diesem System (windows?) funktioniert, dann würde ich auf diese Platte ein OS X installieren und fertig.
 
Ich dachte ja das es die Tastatur ist, und habe eine neue gekauft. Der Fehler ist aber der Gleiche
...
Zieh ich das Flex Kabel der internen Tastatur, wird trozdem xy gespammt
Das xy Spam hört erst auf wenn ich eine Externe Tastatur anschliese
Die externe Tastatur reagiert beim booten ja nicht, so kann ich den Boot Sektor nicht ändern

sry die externe tastertur ist so schlimm, ich kann nicht so gut mit diesem ding schreiben

Irgendwie etwas stört mich an der Art deines ersten Posts. Seis drum… externe Tastatur anschliessen und gut ist. Wie PRAM und SMC resetten, auf Google schauen.

Externe wird zu spät erkannt

Verstehe ich das richtig: Der Fehler tritt auch bei einer anderen internen Tastatur auf, aber nicht wenn du eine andere Festplatte einbaust?

nein der fehler tritt immer auf außer ich schliese eine externe tasta an

Wenn das MBP mit diesem System (windows?) funktioniert, dann würde ich auf diese Platte ein OS X installieren und fertig.

und wie ohne tastatur?
der Mac ist im Bootcamp gefngen
muss ja alt drücken um eine andere Patition zu wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eine ms tasta brauche ich eine apple tasta dafür?
 
Wenn du die Tastaturbelegung von Microsoft nicht kennst wäre eine externe Appletastaur das beste.
In welcher Ecke von D-land steckst du? wenn in meiner Nähe könnte ich dir mit einer aushelfen.
 
Nein, brauchst Du nicht. Du musst nur die geänderte Belegung bedenken. Z.B. Alt ist da, wo es beim Mac ist und nicht, wie es drauf steht.
 
Wenn du die Tastaturbelegung von Microsoft nicht kennst wäre eine externe Appletastaur das beste.
In welcher Ecke von D-land steckst du? wenn in meiner Nähe könnte ich dir mit einer aushelfen.
Jetzt widersprechen wir uns, rbd. Die Microsoft-Belegung steht doch drauf. Aber der Treiber produziert die Apple-Belegung auf der Tastatur. Oder habe ich da Denkfehler?
 
Hallo rt denke das es für den TE am besten ist eine AppleTastatur zu nehmen, für den Pram Reset braucht er dann Krakenfinger bei der Windowstastatur..
 
Wenn schon dann rbd rbb= Radio Berlin -Brandenburg sehe ich aus wie eine Sendanstalt:hehehe:
Nein wir wiedersprechen uns nicht, aber ohne dem TE nahe zu treten, ist er eh schon am Rad drehen und da wäre eine Wintaste kontraproduktiv.
Ich würde ihm ja gerne helfen dazu müsste er sich aber äussern.
 
Nichts daran ist dramtisch aber wenn man eine zeitlang mit der Appletaste gearbeitet hat, muss man schon umdenken. Habe ich selber schon gemerkt, als ich an dem PC meines Sohnes was machen musste.
da stand ich dann auch etwas auf dem Schlauch.
Edit:der TE ist schon weg schade
 
Okay, ich arbeite mit beidem, beinahe täglich und finde nur Alt(Gr)+Q nervig.
Wenn aber die WinTastatur an einem Mac hängt, unter OS X/ macOS, dann müsste der Treiber doch die Mac-Belegung liefern und die Tasten entsprechend belegt sein. Demnach müsste AltGr zu CMD werden und ALT zu CMD etc.
 
Stimmt was du sagst, aber was wissen wir vom TE wie er damit zurecht kommt.
Unter#5 weißt er schon darauf hin.
 
Ne Alt bleibt Alt, eben mal ausgetestet mit einer Win Logitech an meinem Book. Demnach sollte ein Starten mit "Alt" auch mit der Win-Tastatur problemlos funktionieren. Was man für den PRAM-Reset drücken muss, muss ich noch austesten, denke aber mal für cmd->win und für ctrl->Strg, ist zumindest Standard wenn man es nicht extra konfiguriert hat.

[edit] wie ich es mir gedacht habe, PRAM Reset ist mit der Win Logitech win-alt-p-r
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und rechnerteam
Danke @lostreality Das war mir völlig unklar und ich bin davon ausgegangen, dass die Tasten wie mit der nativen macOS Belegung reagieren.
 
Die üblichen Tasten sollten das auch tun, wie z.B. alt-l für @, nur bei den Sondertasten muss man eben aufpassen das alt, alt bleibt und cmd-strg ist. Deshalb tue ich mich mit den Win Tastaturen mbei Shortcuts so schwer, das sozusagen alt und cmd vertauscht sind.

[edit] gilt wie gesagt wenn die Tastatur nicht extra eingerichtet wurde sondern nur eingesteckt, da ich von dem Fall des TEs ausgegangen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Gut zu wissen, dass die Shortcuts erhalten bleiben und nur die »Steuertasten«, Mac-technisch gesehen, »umgekehrt« belegt sind, also so, wie sie auf der Tastatur erscheinen.

Danke Dir, Du hast mir ein Räumaktion erspart. :D
 
Zurück
Oben Unten