Youtube Videos komplett vorladen

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Seit einiger Zeit ist es bei Youtube ja so, dass Videos nur in Stückchen geladen werden. Das heißt, das Video startet, und der Stream wird bis ca. (Hausnummer) 15% geladen. Erst wenn die Abspielposition bei sagen wir 10% angelangt ist, werden die nächsten 15% geladen usw.
Das kann mitunter sehr nervig sein, vor allem wenn die Internetleitung nicht ausreicht.

Ich möchte Youtube-Videos öffnen, dann gleich pausieren und warten bis das komplette Video vorgeladen ist, um es dann in einem Durch abspielen zu können. Wie kann ich das bewerkstelligen, am liebsten mit Firefox?
 
Seit einiger Zeit ist es bei Youtube ja so, ... Erst wenn die Abspielposition bei sagen wir 10% angelangt ist, werden die nächsten 15% geladen usw.

Nein. Das Video wird bei mir nach wie vor komplett geladen.
 
Welchen Browser verwendest du? Hast du HTML5 aktiviert?
 
Hier bei mir wird auch komplett geladen; aktueller Safari und Flash Player.
Kein html5 aktiv.
 
Hallo Manue,

versuch es mal im Chrome. Es gibt dort auch ein passendes Plugin welches die Automatische Wiedergabe stoppt und das Video komplett laden laesst. Diese Addons gibt es auch fuer safari und FireFox. Im Safari habe ich aber schlechte Erfahrung gemacht. Liegt aber mehr am Plugin als am Browser.

Wenn du im Chrome Webstore nach "Youtube" suchst, findest du bestimmt ein Plugin welches Dir hilft

https://chrome.google.com/webstore/search/youtube?utm_source=chrome-ntp-icon

Achso, bei mir werden die Video komplett geladen. Egal ob Safari, FireFox, Chrome oder Opera. Ob HTML5 oder Flash (FireFox only).

Viel Erfgol
 
Seit einiger Zeit ist es bei Youtube ja so, dass Videos nur in Stückchen geladen werden. Das heißt, das Video startet, und der Stream wird bis ca. (Hausnummer) 15% geladen. Erst wenn die Abspielposition bei sagen wir 10% angelangt ist, werden die nächsten 15% geladen usw.
Das kann mitunter sehr nervig sein, vor allem wenn die Internetleitung nicht ausreicht.

Ich möchte Youtube-Videos öffnen, dann gleich pausieren und warten bis das komplette Video vorgeladen ist, um es dann in einem Durch abspielen zu können. Wie kann ich das bewerkstelligen, am liebsten mit Firefox?

Habe das gleiche Problem. Sowohl bei Flash, als auch bei HTML5. Mittlerweile beschleicht mich aber das Gefühl dass es am Provider liegt. (UPC) Denn bei meinen Eltern, die eine ADSL Leitung der Telekom haben, tritt es nicht auf.
 
Interessanterweise funktioniert es bei einigen Videos, (z.B. hier) bei Anderen wieder nicht (hier).

HTML5 hab ich aktiviert, macht aber keinen Unterschied ob an oder aus.

Einen Browserwechsel will ich eigentlich vermeiden...
 
Also ich habe das Problem auch schon erkannt :(

Inzwischen lade ich YT-Videos mit dem JDownloader herunter und schaue sie mir dann mit QT an :)

btw: wo schaltet man denn HTML5 an? :confused:
 
Es gibt dort auch ein passendes Plugin welches die Automatische Wiedergabe stoppt und das Video komplett laden laesst. Diese Addons gibt es auch fuer safari und FireFox. Im Safari habe ich aber schlechte Erfahrung gemacht. Liegt aber mehr am Plugin als am Browser.

bei mir liegts leider an der linie (internet-stick), welche addons/extension gibts da für safari?
möchte ungern browser wechseln...
ansonsten schaue ich mir die addons für firefox an.
 
weiß denn keiner was?

:wavey:
 
Zurück
Oben Unten