Youtube Videos in HD runterladen?

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Es gibt je einge Youtube Video Downloader. Aber ich hab bisher keinen gefunden, mit dem man HD Videos saugen kann. Wie kann ich ein Youtube Video auf dem Mac in HD runterladen.

Hab schon gegooglet, aber nur Anleitungen gefunden, die nicht funktionieren.
 
mit Safari: Alt+Cmd+A ...das sollte dir weiterhelfen ;)
 
ja, mit dieser Möglichkeit:Youtube download mit Safari

vorher musst Du natürlich die HD Version des Videos ausgewählt haben.

cholesterin
 
Ja, hab ich auch schon probiert. Aber wie kann ich dem Safari dann sagen, dass er das Video (die größte Datei) an einem bestimmten Ort abspeichern soll. Rechtsklick etc funktioniert da ja nicht.
 
Alt gedrückt halten und Doppelklicken, dann speichert er die Datei im Download-Ordner...ob es eine "Speichern unter" Funktion gibt weiß ich nicht...
 
Aha, das mit der Alt-Taste muss man erstmal wissen. Danke für den Hinweis.
 
Kann das nochmal jemand etwas genauer erklären?

Ich hätte sehr gerne HD Qualität (720p).
Wo muß ich denn alt cmd und A drücken?

Vielen Dank.
 
Das Video in der entsprechenden Auflösung öffnen, dann alt+cmd+a drücken: Es geht ein kleines "Aktivitäten" Fenster auf.
Da suchst du in Unterbaum von der Youtube Webseite, nach der größten Datei (mindestens ein paar MB) und machst alt+Doppelklick drauf. Dann läd er das Video in der Qualität runter, aber aufpassen, das Video ganz an den Anfang spulen und nochmal aktualisieren, weil du sonst das Video nur ab dem Punkt runterlädst, wo du grade bist.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Cheers
Thubo
 
Ich mache das mit Firefox und dem Plugin Downloadhelper. Sitzt oben in der Menu-Leiste vom Browser und zeigt beim draufklicken alle verfügbaren Auflösungen des Videos an. Und braucht auch nicht zurückgespult werden.
 
Zurück
Oben Unten