YouTube-Videos erstellen?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

bei Youtube findet man immer wieder witzige Videos, die von den Autoren mit Texten, Übergängen, Effekten, Logos etc. aufgepeppt wurden.

Nun meine Frage: Wie erstelle ich solche Videos? Ich habe es bisher mit iMovie probiert, doch irgendwie gestaltet sich die Bedienung schwieriger als erwartet. Ich weiß auch gar nicht, ob sich iMovie für sowas überhaupt eignet.

Welche Alternativen habe ich für OS X? Freeware und Kaufsoftware?
Was könnt ihr mir empfehlen? Mich würden auch Windows-Programme als zusätzliche Alternative interessieren.

Vielen Dank für eure Tipps!! :D
 
Kann mir keiner helfen??
 
DAS Schnittprogramm für den Mac ist Final Cut.
Aber wenn dir iMovie schon zu umfangreich ist, dann laß die Finger davon. ;)
Ein Videoschnittprogramm benötigt einiges an Einarbeitungszeit.
Ich arbeite jetzt seit ca. 9 Monaten mit Final Cut Express im Hobbybereich und habe das Programm noch lange nicht vollständig, mit allen Funktionen, im Griff.
Also mal schnell klick bumm fertig kannst du vergessen.

VG Bidone
 
iMovie geht sehr wohl

das war keine schöne Antwort von Dir, Bidone - man kann sehr wohl mit iMovie (am besten iMovie 06!!!) ausreichende Hobby-Videos bearbeiten. Und man kann es lernen

Beispiele gefällig?


====================

THE VIBRATIONS IN BERLIN
live aus dem Tipi am Kanzleramt (Quartett)

http://www.youtube.com/watch?v=VIoOjl1yzGQ

====================

THE VIBRATIONS - EINE RAUSCHENDE BALLNACHT
live aus der Messehalle Friedrichshafen (Sextett)

http://www.youtube.com/watch?v=kRIjM1aKZlg

====================
 
Zurück
Oben Unten