Youtube Videos ausschnittsweise Szenen runterladen

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich hatte früher mal ein Programm, das konnte ganze Filme von Youtube (YT) auf meine Festplatte runterladen. Wenn der Film allerdings lang war, dauerte das oft sehr lang. Dabei will ich immer nur kurze Ausschnitte von vielleicht 2 - 3 Minuten haben, meist aus Lehrfilmen von Youtubern, die technische Dinge erklären.

Gibt es da ein Programm, dass so etwas kann? Darf ruhig was kosten. Bildschirmfotos kann man ja immer machen. Aber es sollte Laufbild können.

Cinober
 
zumindest die Startzeit kann man ja im link übergeben. da bräuchtest du ein Programm dass das beachtet…
aber ich kenne keines und würde immer komplett laden und dann das Video zuschneiden.

-> Schnellere internetverbindung organisieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober und dg2rbf
und würde immer komplett laden und dann das Video zuschneiden.
Oftmals interessiert mich nur eine kleine Szene in einem längeren Clip. Für mich eine akzeptable Vorgehensweise ist der Screen Recorder auf dem iPhone. Kurz vor Beginn der Szene einschalten und danach gleich wieder aus. Bei kürzeren YT Videos lade ich diese auch runter.
Ist die Qualität des Screen Recorders auf dem iPhone besser als auf dem iPad?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Super Hinweis, Günter J.

Das funktioniert prima auf meinem iPhone Mini. Kann aufnehmen inklusive Ton vom Youtube Video so kurz wie ich will. Muss nur beim späteren Replay die Lautstärke Taste kurz drücken, um den Ton zu hören. Wäre sonst stumm.

Danke für diesen großartigen Tip.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten