YouTube Video: MacBook Pro 17" lockerer Screen

O

orschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
21
So, zur Demonstration hier jetzt mal das für mich sehr ärgerliche durch Kopflastigkeit und zu schwache Halteschrauben ausgelöste Screen-Automatisch-Zuklapp-Verhalten beim 17er. Auch mein heute erhaltenes Austauschgerät hat diese "Macke".

http://www.youtube.com/watch?v=JJXAzHaCUgc

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Du sollst das Gerät auch am Schreibtisch benutzen und nicht umhertragen".

Ich möchte meinen Computer im Bett, auf der Couch, im Auto, im Zug und sonstwo nutzen können. Mit angewinkelten Knien. Und zuklappen soll er da auf keinen Fall.

Noch einmal die Frage an alle 17er Besitzer (siehe Umfrage):

Hält sich der Screen Eures Rechners oben oder klappt er auch zu, sobald der rechte Winkel überschritten wird?
 
Heftig........

danke für das Video.

Mein MacBookPro 17 ist noch nicht da (MacTrade) hoffentlich habe ich nicht solche Fehler.


Ich wünsche dir auf deinem Leidensweg alles Gute.
 
Danke für die Wünsche ;-)

Die Applehotline war gerade schonmal nicht sonderlich hilfreich... zumal ich ja gerade zwei Geräte hier habe (das alte ursprüngliche und das dafür eingetroffene Austauschgerät).
 
Danke für das Video, also meine sind bzw. klappen auch zu, aber bei weitem nicht so früh. Man muss es fast soweit drehen das die Unterseite gerade zum Boden steht. Aber das bei dir iss ja echt Hammer :eek:
 
Ich find's auch Hammer. Aber wie gesagt: das Austauschgerät zeigt das exakt gleiche Verhalten. Einige scheinen das Zuklappen gar nicht zu haben. Genau so eins möchte ich :)
 
Der derzeit letzte Kommentar hat auch schon Hilfe parat.
Zitat: "get a VAIO, bitch." ;-)

Ist bei meinem 17" MBP C2D ebenfalls so. Aber mal ehrlich, so lange der Screen offen bleibt bzw. nicht nach hinten kippt, ist das völlig schnurz.
 
ich liebäugele in der tat mit einem wechsel auf vaio vgn ar-21s.

was einem da für den preis geboten wird... herrschaftszeiten! da kann sich apple mal die eine oder andere scheibe von abschneiden.
 
Das mit dem Zuklappen ist so oder so ähnlich relativ normal.
In Deinem Fall a bisserl früh, zugegeben, aber ich habs eben mit meinem 17er MBP nachgestellt - das macht das auch.

Is mir allerdings gerade jetzt erst aufgefallen. Ich benutze das Ding auch im Zug, im Flieger, im Bett, aufm Schreibtisch, usw., und mir ist das im "Realbetrieb" noch nie zugeklappt.

Nur bei diesem Test....

Naja, und, wenn Du lieber ein Windows Notebook hättest - dann kauf Dir das Vaio. Hindert Dich ja keiner dran.

Ich hab auch schon mal ein Vaio gehabt, kenne viele, die auch Sony Notebooks hatten (die betonung liegt allerdings auf hatten). Wenn man für sein Geld nicht kleinere Verarbeitungsmängel (wie derzeit relativ oft bei Apple) bekommt, sondern mal wirklich nach 7 Monaten feststellt, daß man 3000 EUR weggeschmissen hat... Aber, was red ich - das gehört auch gar nicht hier her - seine Erfahrungen muss jeder selbst machen!

Charlie
 
Zuletzt bearbeitet:
orschinger schrieb:
ich liebäugele in der tat mit einem wechsel auf vaio vgn ar-21s.

was einem da für den preis geboten wird... herrschaftszeiten! da kann sich apple mal die eine oder andere scheibe von abschneiden.

Mein letztes Notebook war das 17 Zoll Vaio und nach 2 Jahren hatte das Display ca. 1 cm spiel, aber es ist nicht zugeklappt obwohl der Displaydeckel deutlich schwerer war als bei den MPB 17 Zöllern.
Bei meinem 15 Zoll MBP ist der Deckel bombenfest genau wie mein Akku, aber freunde das ist eine andere Baustelle wie Kurt Krömer jetzt sagen würde...:D

LG
UnixLinix
 
Habe gerade mal mit meinem MBP C2D 17" getestet. Der Deckel klappt auch bei meinem erst dann zu, wenn ich das Book fast senkrecht halte.

Bei meinem Pismo dagegen ist das Display in jeder Position bombenfest. Aber Plastik und 14" bringen auch weniger Gewicht als Alu und 17"!!! Also, ich bin zufrieden! :)
 
orschinger schrieb:
ich liebäugele in der tat mit einem wechsel auf vaio vgn ar-21s.

was einem da für den preis geboten wird... herrschaftszeiten! da kann sich apple mal die eine oder andere scheibe von abschneiden.

Is aber kein Mac OS drauf. :D
Aber kauf dir ruhig ein hässliches Vaio (nicht böse gemeint aber mir gefallen sie halt nunmal nicht), nur warte aber erstmal dein Austauschgerät ab. :)

Edith. Hab das Sony heut in echt gesehen, sieht eigentlich ganz ok aus. Wenn ich mir ein Windows Notebook kaufen würde dann könnt ich mir das schon gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

dank Forensuche bin ich wohl nicht der einzige, der dieses Problem mit dem Schließmechanismus des 17'' MBP hat. Meins hält sich zwar im waagerechten Modus noch recht gut, aber sobald das Display auf 45 Grad ist, fällt es praktisch zu.
Geschweige denn, daß es sich noch vernünftig öffnen lässt. Da gibt es kein Aufspringen mehr, da muss man eher nachhelfen! :motz:
Außerdem spürt man beim Aufklappen, daß irgendetwas nicht mit dem Gewinde stimmt .... :mad:
Haben noch mehr von Euch diese Probleme?
 
Verflucht... auch Austauschgerät Nummer 2 hat genau den gleichen lockeren Bildschirm. Langsam fange ich echt an zu zweifeln, ob es überhaupt wirklich "feste" gibt....

Der Herr am Apple Supporttelefon hat mir gesagt, dass dürfe so nicht sein - ich sei der erste und einzige Kunde in Europa (!) der das Problem habe. Nicht sehr wahrscheinlich bei bislang 3 Macbook Pros, die alle das Problem hatten.

Ist wahrscheinlich eher die persönliche Meinung, ob das als Problem einzustufen ist oder nicht. Mich nervt es nach wie vor und vor allem nervt mich das ständige Ausgetausche ohne nennenswerte Verbesserung...
 
@orschinger:

habe meins diese Woche zum Apple Händler hier in München gebracht. Er hat auch gesagt, daß es nicht normal sei und es repariert wird. Nur:
Das Ersatzteil (was auch immer das sein soll) hat er bis jetzt noch nicht bekommen - jetzt habe ich mein Book erstmal wieder mit nach Hause genommen und bringe es nächste Woche wieder hin ... :mad:
Mal sehen, ob's dann wieder geht ...

... vielleicht hätte ich es einschicken sollen, dann würde ich auch ein neues - hoffentlich funktionierendes - bekommen ... ;)
 
ich hab zwar kein 17zoll, aber bin SEHR verwundert wie "läbbrig" eure displays sind. ich liege gerade im bett mit angewinkelten knien, das display ist auf anschlag und da klappt nichts zu (in keiner position). das sitzt bombenfest..
bin schon so ziemlich "geschockt" und ich würde das auf jedenfall nicht hinnehmen!


p.s. ich liege öfters im bett und da darf nichts zuklappen!

(achja, hab das MBP 15zoll)
 
na der typ hat ja mal pech .. :D
 
Ärgerlich. Mein neues 15"er klappt auch zu :( da ist das Glas wohl zu schwer. Das MacBook meiner Freundin hält....
 
Zurück
Oben Unten