YouTube Video: MacBook Pro 17" lockerer Screen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von orschinger, 14.12.2006.

  1. orschinger

    orschinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2006
    So, zur Demonstration hier jetzt mal das für mich sehr ärgerliche durch Kopflastigkeit und zu schwache Halteschrauben ausgelöste Screen-Automatisch-Zuklapp-Verhalten beim 17er. Auch mein heute erhaltenes Austauschgerät hat diese "Macke".

    http://www.youtube.com/watch?v=JJXAzHaCUgc

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Du sollst das Gerät auch am Schreibtisch benutzen und nicht umhertragen".

    Ich möchte meinen Computer im Bett, auf der Couch, im Auto, im Zug und sonstwo nutzen können. Mit angewinkelten Knien. Und zuklappen soll er da auf keinen Fall.

    Noch einmal die Frage an alle 17er Besitzer (siehe Umfrage):

    Hält sich der Screen Eures Rechners oben oder klappt er auch zu, sobald der rechte Winkel überschritten wird?
     
  2. Nanos

    Nanos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.11.2006
    Heftig........

    danke für das Video.

    Mein MacBookPro 17 ist noch nicht da (MacTrade) hoffentlich habe ich nicht solche Fehler.


    Ich wünsche dir auf deinem Leidensweg alles Gute.
     
  3. orschinger

    orschinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Danke für die Wünsche ;-)

    Die Applehotline war gerade schonmal nicht sonderlich hilfreich... zumal ich ja gerade zwei Geräte hier habe (das alte ursprüngliche und das dafür eingetroffene Austauschgerät).
     
  4. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Danke für das Video, also meine sind bzw. klappen auch zu, aber bei weitem nicht so früh. Man muss es fast soweit drehen das die Unterseite gerade zum Boden steht. Aber das bei dir iss ja echt Hammer :eek:
     
  5. orschinger

    orschinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Ich find's auch Hammer. Aber wie gesagt: das Austauschgerät zeigt das exakt gleiche Verhalten. Einige scheinen das Zuklappen gar nicht zu haben. Genau so eins möchte ich :)
     
  6. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Der derzeit letzte Kommentar hat auch schon Hilfe parat.
    Zitat: "get a VAIO, bitch." ;-)

    Ist bei meinem 17" MBP C2D ebenfalls so. Aber mal ehrlich, so lange der Screen offen bleibt bzw. nicht nach hinten kippt, ist das völlig schnurz.
     
  7. orschinger

    orschinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    24.10.2006
    ich liebäugele in der tat mit einem wechsel auf vaio vgn ar-21s.

    was einem da für den preis geboten wird... herrschaftszeiten! da kann sich apple mal die eine oder andere scheibe von abschneiden.
     
  8. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    642
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Das mit dem Zuklappen ist so oder so ähnlich relativ normal.
    In Deinem Fall a bisserl früh, zugegeben, aber ich habs eben mit meinem 17er MBP nachgestellt - das macht das auch.

    Is mir allerdings gerade jetzt erst aufgefallen. Ich benutze das Ding auch im Zug, im Flieger, im Bett, aufm Schreibtisch, usw., und mir ist das im "Realbetrieb" noch nie zugeklappt.

    Nur bei diesem Test....

    Naja, und, wenn Du lieber ein Windows Notebook hättest - dann kauf Dir das Vaio. Hindert Dich ja keiner dran.

    Ich hab auch schon mal ein Vaio gehabt, kenne viele, die auch Sony Notebooks hatten (die betonung liegt allerdings auf hatten). Wenn man für sein Geld nicht kleinere Verarbeitungsmängel (wie derzeit relativ oft bei Apple) bekommt, sondern mal wirklich nach 7 Monaten feststellt, daß man 3000 EUR weggeschmissen hat... Aber, was red ich - das gehört auch gar nicht hier her - seine Erfahrungen muss jeder selbst machen!

    Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
  9. UnixLinux

    UnixLinux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Mein letztes Notebook war das 17 Zoll Vaio und nach 2 Jahren hatte das Display ca. 1 cm spiel, aber es ist nicht zugeklappt obwohl der Displaydeckel deutlich schwerer war als bei den MPB 17 Zöllern.
    Bei meinem 15 Zoll MBP ist der Deckel bombenfest genau wie mein Akku, aber freunde das ist eine andere Baustelle wie Kurt Krömer jetzt sagen würde...:D

    LG
    UnixLinix
     
  10. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Habe gerade mal mit meinem MBP C2D 17" getestet. Der Deckel klappt auch bei meinem erst dann zu, wenn ich das Book fast senkrecht halte.

    Bei meinem Pismo dagegen ist das Display in jeder Position bombenfest. Aber Plastik und 14" bringen auch weniger Gewicht als Alu und 17"!!! Also, ich bin zufrieden! :)
     
Die Seite wird geladen...