YouTube sehr langsam im Aufbau/beim Laden der Videos - Liegt das Problem bei mir?

N

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Siehe Threadtitel. :eek:

Seit einigen Tagen läuft bei mir YouTube sehr langsam. Es spielt keine Rolle, welche Videos bzw. wie lang die Videos sind. Das Buffer-Rad dreht sich, dreht sich und dreht sich weiter ewig - und das Video wird nicht geladen. Geht es nur mir so oder liegt das Problem bei YouTube? Hängt es irgendwie mit dem Sicherheitsupdate für Snow Leopard zusammen, welches vor einige Tage erschienen ist? Flashversion 11.2.202.235 ist die aktuellste und wurde bereits neuinstalliert von mir.

Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Danke. Und einen schönen Tag noch.
 
Wie und mit was bist du online?
DSL?
Surf-Stick?
...
 
DSL 16.000.

Andere Webseite laufen wie gewohnt. Testweise habe ich auch andere Videoportale besucht - und das Problem besteht auch dort. Ich glaube es hängt irgendwie mit Adobe Flash zusammen.
 
Browser ist Safari?
Hast du Perian installiert?
 
Nein, Browser ist Firefox. Unter Safari besteht das Problem ebenfalls. Auch unter Opera.

Perian hatte ich nie installiert. Zuvor hat das YouTube-Abspielen auch ohne Perian funktioniert.
 
Das funktioniert auch ohne Perian; deshalb wäre mein Tipp gewesen Perian zu deinstallieren, wenn es installiert gewesen wäre. ;)

Schau mal, ob es was bringt YT auf HTML5 umzustellen.
 
Schau mal, ob es was bringt YT auf HTML5 umzustellen.
Funktioniert ohne Probleme. Videos laden schnell und einwandfrei. Ich will aber eher auf Flash setzen bzw. den Grund für das Problem wissen. Neuinstallation hat nichts geholfen. Soll ich mal auf Flash 12.3 Beta 3 aktualisieren und nochmals ausprobieren?
 
Also die Beta-Version hat nicht geholfen. Wie es aber aussieht, wird sehr bald eine neue Version erscheinen. Adobe listet die Version 11.3.300.255 bereits auf, stellt aber die Datei noch nicht zum Download bereit. Mal abwarten. :)
 
Daß YT die letzte Zeit extrem müde geworden ist, habe ich auch gemerkt. Selbst auf 360p laden die Videos nicht schnell genug, um ohne Ladepausen gespielt zu werden. Da geht sonst wesentlich mehr (bis 720p).
 
Ich will aber eher auf Flash setzen bzw. den Grund für das Problem wissen.
Installier Flash einfach unter Windows und es läuft ebenfalls gut. Flash unter OSX ist leider immer noch nicht sooo dolle. Adobe hat es ja nicht mal hinbekommen den Auto-Updater für Flash unter OSX fertigzustellen.
 
Gleiches Problem

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Auch bei mir unterbricht das Laden von Flash-Videos in Firefox und Opera.

Mein Anschluss ist DSL16.000 von alice und ich sitz in Stuttgart.

Ich werd morgen mal bei Alice anrufen und fragen, ob es da Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten