Youtube-Frage

Franky38

Franky38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Videos von youtube zu speichern, um sie später vom eigenen Laptop oder ipod aus anzusehen?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Grüße Frank
 
Kuck mal hier...
 
Vodeos bei Youtube werden als flv-Datei im Cache gespeichert. Es gibt zahlreiche Programme im WWW, die diese dann umwandeln können.

Oder aber du gehst auf http://www.tubedown.dl.am/ und gibst die URL zum gewünschten Video ein und kannst es dann ziehen.
 
Super! Ganz herzlichen Dank!!!

Frank

P.S.: jetz musses nur och auf dem Mac funzen...
 
mit safari geht das...

einfach apfeltaste+alt und a druecken... dann einfach die groesste datei dort per doppel klick anwaehlen... dann die datei mit .avi endung oder so benennen und mit vlc abspielen...
 
vlc?? Kennich nich...
 
Quatsch, das geht doch mit dem democracy player am besten. da braucht man auch nicht umwandeln. "Download and save videos from YouTube, Google Video, Yahoo Video, and other sites."

+ Subscribe to any video RSS feed, podcast, or video blog. Explore hundreds of free channels with the built-in Channel Guide.
+Quicktime, WMV, MPEG, AVI, XVID, and more.

edit: hab den safari tipp überlesen. ich nehm alles wieder zurück, democracy ist Müll. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder man nimmt einfach podtube
 
Oder das perian.org Quicktime-Plugin.
Dann kann man die FLVs ganz bequem per Quicktime anschauen und dort auch umwandeln.
So mach ich das
 
mit safari geht das...

einfach apfeltaste+alt und a druecken... dann einfach die groesste datei dort per doppel klick anwaehlen... dann die datei mit .avi endung oder so benennen und mit vlc abspielen...

Das geht bei mir komischer weise nicht. Ich mache alles, nur beim letzten schritt, wo der dieses *get_file* runtergeladen hat und man das Programm aussucht, scheitert es. Der nimmt das nicht an bzw von dem Film sind nur 2 sec zu sehen.

Davor erscheint ein Fenster wo gesagt wird die Datei enthalte zu wenig Information! Und dann kann man aktualisieren oder nicht!

Hatte das auch einer? Was mach ich falsch ^^


EDIT:

Und bei democracy player gehts auch nicht. Der meint bei mir das Format flv unterstütz der nicht. Wie kann ich das also Speichern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kAbal schrieb:
Oder das perian.org Quicktime-Plugin.
Dann kann man die FLVs ganz bequem per Quicktime anschauen und dort auch umwandeln.
So mach ich das
Genau so mach ich das auch. Umwandeln via Quicktime geht bei mir zwar nicht, das kein QT Pro, aber egal. Es gibt ja iSquint.

Die besagten *.flv Dateien tragen bei mir kein Icon, werden aber bei Doppelklick mit QT (dank Perian-Plugin und einmaliger Zuweisung von "Immer öffnen mit...) geöffnet.

Nun meine Frage: Wo kann ich jetzt einstellen, dass diesen Dateien auch standardmäßig das QT-Icon zugewiesen wird?
 
gel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
miocinq schrieb:
Also nochmal: Youtube öffnen und gewünschtes Video starten. In Safari->Fenster->Aktivität das Video finden (meist megabyte groß), doppelklicken, dann wirds auf den Schreibtisch geladen. Wenn die Datei vollständig geladen ist (diese "get_video" Datei) diese benennen in blablabla.flv. VLC öffnen und abspielen oder den wimpy-Player benutzen....
Ja, nee, ist schon klar. :)

Mir gings nur noch um das Quicktime-Icon, siehe #12.

Danke.
 
vllt mit rcdefaultapp?
 
Zurück
Oben Unten