Youtube auf einem G4 1Ghz

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hey,

kann mir jemand sagen was man machen muss aúm auf einem Powertbook G4 (1Ghz/1GB Ram) Youtube ruckelfrei zum laufen zu bekommen?! Oder ist da wirklich die CPU zu schwach? Gibt es alternative Flash Player?

Grüße,

Pfannkuchen
 
Flash-Umsetzung unter OSX schlecht + lahme CPU = ruckeln
Kauf dir was zeitgemäßes....
 
Gleiches Problem auf G4, 1.25 GHz, 1GB RAM. Oft friert er beim Abspielen sogar ganz ein. Da lässt sich vermutlich einfach nix mehr machen...

Hab mir aber schon lange den Rat von empreality zu Herzen genommen und nun kommt Youtube nicht mehr nach :p
 
es gibt 2 möglichkeiten:

1) flash video downloaden und mit dem vlc anschauen

2) youtube dazu bewegen das video nicht im flashformat sondern als .mp4 abzuspielen. wie das genau geht kann ich aus dem stegreif nicht sagen, aber eine suche hier im forum sollte zu einem ergebnis führen
 
Installier dir ClickToFlash, hier ein Artikel dazu. Das Programm ist im Artikel verlinkt. ClickToFlash ist mit Safari ab Version 3 und OS X ab System 10.4 kompatibel, das Plugin ist kostenlos. :)
 
Mein G4 867dual zeigt alle Videos normal an, ausser die HD Geschichten, da ruckelt er selbst bei lokal abgelegten Dateien. Aber für HD Material ist der eben nicht gedacht.
 
Zurück
Oben Unten