YourSQL funktioniert nicht

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute

Ich habe mir YourSQL geladen um meine Datenbanken zu bearbeiten usw. Nur leider Starte das Programm mit einem Fehler:

"Es konnte kein Dokument erstellt werden" heisst es immer. Wie bringe ich nun das zum laufen? Es spielt keine Rolle welche Version ich nehme. es treten bei allen das selbe phänomen auf.

Ach ja ich möchte YourSQL auf dem MacBook nutzen.
 
Die aktuelle Version von YourSQL ist 1.8.0e, funktioniert ab MacOSX 10.3 oder neuer, jedoch nur auf PPC-Platformen; und wenn in Deinem neuen MacBook ein Intel-Herz schlägt, dann brauchst du ein hoffendlich baldig veröffentlichtes Update mit Universal-Binary besagter Software. Aber eigendlich müßten ja auch PPC-optimierte Mac-Apps laufen?!

Tja, wenn da nicht Java dazwischen Getriebesand wäre. Ich wollt auch dies tolle Tool total temperiert testen - s'ging'nisch.

[1.] Ich schaltete die Firewall frei für den TCP-Port:3306, damit mein lokaler MySQL-Server erreichbar wird.

[2.] Sodann holte ich den aktuellen JDBC-Treiber mysql-connector-java-5.0.4.tar und vollführte die CLASSPATH-Eintragung zum MySQL-Java-YourSQL-Verbinder via Terminal.

[3.] Dann hatte ich mal ins YourSQL.app-Paket gekuckt (Rechte-Maustaste / Context-Menü / Paketinhalt zeigen), da fand ich folgendes:

[4.] /Contents/MacOS/YourSQL
ausführbare Unix-Datei startet bei doppelklick den Terminal und gibt bei mir die Meldung: exit
Java for ppc cannot run in this configuration.
Please consult documentation.
..
[Prozess beendet]


[5.] /Contents/Resources/bin/mysql
ausführbare Unix-Datei startet bei doppelklick den Terminal und gibt bei mir die Meldung: exit
ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
logout
[Prozess beendet]


[6.] [7.] und [8.] Da hilft wohl nix anderes als Universal-Binary aus Italien abzuwarten - ohne Schmiermittel aus Brüssel. :)

mfg namode
 
Zurück
Oben Unten