Yourfont.com: Erstelle deine eigene Font

R

roybot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Hi,
Wunderbares Spielzeug: Der Dienst yourfonts.com erlaubt einem Ratzfatz seine eigene Font zu erstellen. Einfach Template runterladen, Ausfüllen, Hochladen und Fertig.

Das ganze kann man noch ca. 100 000 mal umsonst machen, dann wird der Dienst kostenpflichtig.

Grüße
Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foniq
Hi,
Wunderbares Spielzeug: Der Dienst yourfonts.com erlaubt einem Ratzfatz seine eigene Font zu erstellen. Einfach Template runterladen, Ausfüllen, Hochladen und Fertig.
coole sache,
allerdings ist die qualität bei mir recht mäßig, da die buchstaben nach dem umwandeln viel zu wenig kurvenpunkte haben und entsprechend abgehackt aussehen.

ist das bei dir auch so?
 
Nein, bei mir sieht das klasse aus.

Ich habe die Vorlagen in Photoshop über Kontrast/Helligkeit optimiert.
Besser könnte der Font, automatisch erzeugt, eigentlich nicht sein.
Jeder Buchstabe hat im Schnitt etwa 20 Knoten.

Netter Nebeneffekt:

Da auch die Unterschrift im Font enthalten ist, habe ich die jetzt immer
parat, wenn ich mal z.B. ein PDF mit Unterschrift ausfüllen muss.
 
habe jetzt auch etwas damit rumgespielt.
Wenn man sich etwas Mühe gibt kommen richtig gute Ergebnisse raus.
Also kann jedem der mal 10 min Zeit übrig hat empfehlen die Sache mal auszuprobieren.
 
Zurück
Oben Unten