Yosimite mit USB Stick bei mehreren Macs updaten

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Haben bei uns in der Firma 5 Macs.
Alle laufen noch auf Mavericks.
Jetzt wollen wir updaten auf Yosimite, haben aber ein lahmes Internet und zusätzlich noch LTE, aber natürlich mit Volumenbegrenzung.
Mein Plan wäre, einmal Yosimite auf nen Stick laden und dann bei allen Macs updaten.

Hab gegoogelt, aber da war immer die rede von einem Boot Stick und einem Clean Install.
Will aber keinen Clean Install, will einfach nur updaten.
Haben auch Parallels und Windows darauf, das soll alles so bleiben, Parallels hab Ich schon auf die neueste Version gebracht.

Geht das mit nem Stick wie Ich das mein?
Wie muss Ich da vorgehen?

Freu mich auf eine Antwort.

LG
 
den yosemite installer auf einem mac laden - auf den usb stick ziehen - vom stick auf die jeweiligen macs und dann updaten.

wo liegt das problem?
 
Ich würde eine Externe USB Platte nehmen und das Installer Image darauf bootbar installieren.
Das geht X mal schneller als ein Stick.

Screen Shot 2015-02-13 at 13.30.01.jpg

Im Yosemite Installer befindet sich folgende Verzeichnisstruktur und die Datei InstallESD.dmg.
Dieses Image kann man mit dem FP Dienstprogramm auf eine Partition einer USB Platte spielen und dann davon booten.

So ähnlich wie bei der Erstellung eines USB Sticks halt auch.
 
Danke für Eure Antworten.
Aber wenn es ein bootfähiges Produkt ist, dann wird es doch ein Clean Install, oder nicht?

Wenn das so einfach ist, Yosimite runterladen, dann auf nen Stick schieben, bei jedem Mac in Downloads kopieren und installieren, das wäre natürtlich perfekt.

Sicherung gibt es via TM und CCC
 
Nein wird es nicht, wenn du YOSEMITE heruntergeladen hast und nur darüberinstallierst also ein UPDATE machst wird das OS nur drüberinstalliert.
Aber vorher ein Backup von allen Macs ist PFLICHT.
Du kannst dir auch wenn du es nicht mit dem FPDPG machen willst einen BOOTSTICK erstellen mit DISKMAKER X und dann jeden Mac damit ein UPDATE verpassen.
http://liondiskmaker.com

Oder so wie du es selbst unter#4 geschrieben hast.
Nach dem Download will der Installer gleich loslegen einfach Install beenden fertig.
 
Vielen Dank Euch.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten