Yosemite Voraussetzungen (Installation auf iMac 2,5 GHz) ?

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

ich habe kurz überlegt auf meinem schon recht betagten iMac 12,1 (2,5 Ghz, 8GB) Yosemite zu installieren. Der "Macwelt OS X Yosemite Check" zeigte mir auch, dass der Rechner prinzipiell die Systemanforderungen erfüllt. Nur bei den Features müsste ich Abstriche machen. Und zwar bei eigentlich allen bis auf iCloud Drive. Anrufe annehmen, SMS senden, Handoff, Instant Hotspot und Airdrop würden nicht funktionieren.

Meine Frage ist nun, was meinen iMac von iMacs der neueren Generation unterscheidet, bzw. was meiner Kiste fehlt um die o.g. Features nutzen zu können?

Grüße
Robin

Hier noch der Link zum "Macwelt OS X Yosemite Check"

http://www.macwelt.de/ratgeber/Ist-Ihr-Mac-fit-fuer-OS-X-10-10-8946665.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 09.25.48.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 09.25.48.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 62
  • Bildschirmfoto 2014-10-18 um 09.25.51.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-18 um 09.25.51.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 67
Die Einschränkungen sind m.E. bedingt durch Bluetooth (4.0 Voraussetzung) und Netzwerkkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin
Besitze den gleichen iMac und dieser Yosemite-Test von Macwelt ist in Teilen Schwachsinn. Keine Ahnung, wie die auf die Idee kommen, dass so viele Funktionen nicht funktionieren würden. Anscheinend ist Macwelt nicht richtig informiert. Besonders toll sind die Erklärungen, wenn man auf das Fragezeichen klickt:

„Wenn Sie hier eine rote Ampel bekommen, wird die SMS-Funktion auf Ihrem Mac nicht funktionieren, selbst, wenn sich Yosemite auf Ihrem Mac installieren lässt. Der Grund sind fehlende Hardware-Voraussetzungen in Ihrem Mac, die sich nicht nachrüsten lassen.“

Ich sage dir, in Verbindung mit iOS 8.1 und Yosemite funktioniert auf Deinem Mac folgendes:

- Anrufe vom iPhone am Mac annehmen und starten
- SMS vom iPhone am Mac senden und empfangen

Folgendes funktioniert aufgrund fehlender Hardwarevoraussetzungen (zu altes Bluetooth im Mac) nicht und hier stimmt der Macwelt-Test:

- Handoff
- Instant Hotspot
- Airdrop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin
Zurück
Oben Unten