Yosemite und externer Monitor?

Shuffle

Shuffle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro Mitte 2010 und darauf Yosemite installiert. Zudem habe ich einen MiniDisplay-Port-Adapter auf DVI und einen NEC 23" E231W, den ich ab und zu als externen Monitor nutze. Wenn ich jetzt den Adapter in das MacBook stecke, flackert der interne Bildschirm kurz, hrm, irgendwas wird also erkannt, aber ein Bild auf dem externen Monitor bekomme ich nicht hin ... "DVI-D - kein Signal", meint der NEC. Ist das ein Bug oder mache ich nur etwas falsch?

Danke & Gruß
Shuffle
 
Original Apple Adapter oder billiger Nachbau? Mit meinem Nachbau hatte ich das ab und an auch. Das Original hat geholfen.
 
@fdiskc2000: Nein, es ist definitiv ein Original-Adapter von Apple.
Der NEC selbst funktioniert mit genau dem DVI-Monitorkabel (das Original, welches dem NEC beilag) an einem Windows-PC, das Monitorkabel sitzt perfekt, alles schön satt verschraubt.
Wie gesagt, der interne TFT am MacBook flackert kurz beim Einstecken das Adapters als ob da was erkannt würde, aber der NEC bringt kein Bild. Und unter Systemeinstellungen/Monitore findet sich auch kein Hinweis auf einen weiteren, ansprechbaren Monitor ...
Ich bin echt ein bißchen ratlos - ich meine, unter Mavericks hätte das noch anstandslos funktioniert (bin mir aber nicht sicher, da ich am MacBook wirklich selten einen externen Monitor anschliesse).

Gruß, Shuffle
 
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe, hat sich gerade erledigt, ist ein Wackelkontakt am Mini-Display-Port. Ich habe jetzt an dem Adapter ein bißchen rumgenöddelt und prompt habe ich ein Bild ...

Sorry für die Umstände,
Gruß Shuffle
 
Zurück
Oben Unten